Kann man auf dem iPad programmieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass es einen Editor gibt. Ob du das ganze dann auch compilen kannst ist schwer zu sagen.

Ja, das ist möglich.

Für ein paar Programmiersprachen gibt es Apps, z.B.:

  • Codeanywhere
  • Code Editor by Panic
  • Koder
  • Pythonista (für Python)
  • Swift Playgrounds (Lernsoftware für Swift)

Außerdem gibt es Online/Cloud IDEs, die also über den Browser geladen werden können. Z.B.:

  • Codeanywhere
  • Codenvy
  • Eclipse Che
  • goormIDE
  • repl.it
  • SourceLair

Wenn du nur kurz etwas testen möchtest, eignen sich Online Compiler etwas besser. Schau beispielsweise auf:

  • Ideone
  • OnlineGDB

Welche Programmiersprachen von diesen Anwendungen unterstützt werden, schaust du am besten selbst.

Des Weiteren soll laut heise Apple daran arbeiten, Xcode für iPad verfügbar zu machen. Wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.

Schul924er
Beitragsersteller

Kann man wirklich eclpise auf dem IPad runterladen.
wie ?

regex9  30.11.2020, 03:40
@Schul924er

Nein. Mit Online/Cloud IDEs meine ich Anwendungen, die im Webbrowser laufen.