Könnte John Cramer doch Recht mit seiner Ansicht haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja er hat Recht damit 80%
Nein er hat nicht Recht 20%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der THEORIE vielleicht, aber:

1) Ist es nicht an ihm, darüber zu bestimmen, wie andere ihr Leben leben oder verleben.

2) Sind kriminelle Taten ebenfalls lebensverachtend und

3) Hat er einen psychischen Knacks, den er nie hat therapieren lassen, aufgrund seiner eigenen Krankheit. Seine Motive reduzieren sich somit auf Neid, weil er selbst an Krebs draufgehen wird/draufgeht.

Btw: In der PRAXIS sind Menschen Gewohnheitstiere. Ein Drama wirkt nur für kurze Zeit. Selbst die Filmreihe unterstützt diesen Fakt, indem sie Amanda rückfällig werden lassen. Unter Zwang funktioniert eigene Überzeugung nunmal nicht.