Könnte jemand mir bei dieser Aufgabe helfen??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für "ein Auto fährt mit 60 km pro Stunde" kannst du auch sagen "ein Auto fährt einen Kilometer pro Minute". Die Frage nach "wenn es in einer Minute einen Kilometer fährt, wieviel Kilometer fährt es dann in zwei Minuten" sollte dann auf der Hand liegen. Nichts anderes, lediglich mit anderen Zahlen, ist Aufgabe 1.

Dass ein Kilometer das gleiche ist wie 1000 Meter, weisst du aber schon, gell?

Aufgabe 2 ist das Umgekehrte davon: "wie lange muss ein Auto mit der Geschwindigkeit von 1 Kilometer pro Minute fahren, um 2 Kilometer abzulegen."

Bushmills145  06.10.2022, 14:11

Danke schön für Sternchen!

a)

für 3 km schreibst du 3000 m und für h schreibst du 60 min

dann rechnen und du bekommst die Lösung in m

b)

für 15 km schreibst du 15000 m

dann hast du die Lösung in h

Ssomeone
Beitragsersteller

Dankeschön haha