Gleichung auflösen x hoch 3

5 Antworten

x ausklammern: 0= x(x²-2) jetzt muss entweder x oder (x²-2) = 0 werden, x wird bei 0, 0 und (x²-2) kannst du dann = 0 setzten und dann auflösen: (x²-2) = 0

x² = 2 wurzel ziehen:

x= wurzel 2, oder x = - wurzel 2

also ist x entweder 0, - wurzel 2, oder wurzel 2

Auf youtube findest Du zu jedem Fach und jedem Thema bis nach dem Abitur Unterricht gibst Du Fach und Thema ein. Achtest Du darauf, wer veröffentlicht, findest Du weitere nützliche Seiten.

x ausklammern und Nullproduktsatz

x(x²-2) =0 und x1=0 und x2=wurzel 2 und x3=-wurzel 2

Kannst du so schreiben, ist aber falsch weil: x³ = xxx; 3x= x+x+x

X ausklammern

Saddo  18.06.2020, 10:42

Die frage ist vor 9 Jahren , die dame ist jetzt Mathe Lehrerin geworden 😎😂👍