Könnte ich zu Gott beten, dass eine Frau sich in mich verliebt?

31 Antworten

Natürlich kannst Du das. Aber es wird Dir nichts bringen, da Liebe ein Gefühl ist, welches nicht von ausen erzwungen werden kann.

Nein Gott hat die Menschen frei erschaffen er kann niemanden dazu zwingen sich in dich zu verlieben.

Das wäre nicht sinnvoll, denn es gibt eine Weisheit:

Wenn die Blume blüht kommen die Insekten von alleine.

Frage dich lieber, was dich am Blühen hindert....

Leopatra  16.04.2020, 03:52

sehr schön!

Vorab für alle Leser mit säkularem Lebensstil. Man muss an Gott und seine Schriften glauben, um meinem Beitrag Glauben zu schenken. Bitte keine "Es gibt keinen Gott" Antworten. Das kann jeder so halten wie er will. Ich persönlich glaube an den Gott der Bibel und seinen Verheißungen! Ich antworte nur auf die Frage, die sich auf Gott bezogen hat. Ich will niemanden von der Existenz Gottes überzeugen!

Die Tora/Bibel sagt zum einen, dass es nicht gut ist wenn der Mensch alleine ist (1.Mose 2:18). Zum anderen sagt die Bibel auch das Haus und Hof von den Eltern kommen, eine GUTE Frau (auch Mann) jedoch von Gott (Sprüche 19:14).

Daraus schließe ich, das Gott sehr wohl ein Interesse daran hat, das Menschen heirateten und eine Familie gründen. Alles andere ist m.M.n. langfristig zum scheitern verurteilt und macht Menschen unglücklich und einsam. Leider ist die Ehe mittlerweile ein Auslaufmodel geworden, das die Menschen verachten.

Auch hat Gott den freien Willen gemacht. D.h. aber nicht, das Gott Menschen nicht zusammenführen kann, wenn es SEIN WILLE ist. Aber man kann und sollte niemals was erzwingen, sondern Gottes Willen respektieren, loslassen und weiterhoffen! Gott hat einen eigenen Zeitplan, der besser ist als unserer. Seine Gedanken sind höher und besser als unsere (Jesaja 55:8).

Zu deiner Frage:

Selbstverständlich kannst du Gott bitten dir EINE PASSENDE Frau zu geben. Du kannst auch darum bitten das er dir eine GANZ BESTIMMTE Frau geben soll, aber es ist möglich das diese bestimmte Frau nicht für dich und deinen Lebensweg bestimmt ist. Das wirst du dann aber sicherlich bald merken. Gott sieht auf das große Ganze, wir Menschen lassen uns meistens nur von optischen Reizen leiten. Du kannst dein Herz vor Gott jederzeit ausschütten und ihm auch dein Leid klagen. Du kannst ihm z.B. erzählen das du dich alleine fühlst oder das du gerne eine Familie gründen möchtest. Was übrigens auch absolut im Einklang mit Gottes Plan und Vorstellungen ist. Seit fruchtbar und mehret euch (1.Mose 1:22).

Aber bete mit Vernunft. Bete dafür das du eine gute und anständige Frau mit aufrichtigen Absichten findest, die zu dir passt. Bitte das er dir Weisheit und Kraft gibt, ein guter und verantwortungsbewusster Mann zu sein. Bitte ihn um Erkenntnis und Leitung. Bitte um Geduld!

Wenn du seine Gebote haltest und im festen Glaube deine Bitte an ihn richtest, wird er dir antworten wenn du geduldig bist! Hin und wieder ein wenig Fasten und Beten, um deine Absichten zu bekräftigen, schadet sicherlich auch nicht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute bei der Partnersuche. Vielleicht hat es ja mittlerweile schon geklappt!

Naja, du kannst selbstverständlich an eine höhere Macht - an die du GLAUBST - beten bzw. selbst hoffen und daran glauben, dass dir dieses Glück geschieht. Ich denke mit positiver Energie hat jeder die Power, etwas das man sich wünscht, zu bekommen.

Viel Glück, aber erzwinge niemandem etwas. Das wäre verheerend.