Könnte ich mit 15 Frutarier werden?

20 Antworten

Tschuldigung, wenn ich das so hart sage.

Von Sentimentalität hat sich noch nie jemand ernähren können.

Lass es mich sarkastisch ausdrücken: Wie kannst Du den Pflanzen ihre Früchte weg nehmen?

Wenn Du Dich gesund und verantwortungsvoll ernähren willst, ernähre Dich vegetarisch und sorge dafür, dass die von Dir gegessenen tierischen Produkte (Eier, Milch, Butter Käse), aus artgerechter Haltung stammen. Muss nicht einmal Bio sein!

Oft bekommt man das schon direkt vom Bauern vor der Stadt. Der lässt einen auch gerne reinschauen. Dort kannst Du sehen und miterleben, wie die Hühner und Rinder leben, von denen die Produkte stammen. Kauf beim Erzeuger!

Bin seit 6 Monaten Vegetarier aber mich stört es wie Eier und Milch produziert werden und ich will auch eigentlich keine Pflanzen zerstören.

Eier und Milch.....das ist so vorgegeben, wie das entsteht. Was willst du daran ändern? Alle Hühner und Kühe ausrotten?

Keine Pflanzen zerstören? Hilfe........du kannst sie selber züchten, dann weißt du wie es geht und was man davon essen kann.

Man kann sich auch anstellen....sorry, aber wem nutzt deine Einstellung was?

hydrakid  06.04.2018, 12:48

Hmm es is also vorgegeben das man Kühe in Massen züchtet auf deren empfinden scheisst und sie ein Lebenlang für eigene Zwecke nutzt um die dann zu töten? Aso na dann danke, Jz weiß ichs auch:)

studiogirl  06.04.2018, 14:40
@hydrakid

Nein, das habe ich nicht gesagt. Verdrehe hier nicht das was ich geschrieben habe. Es ging darum, daß es vorgegeben ist, wie Eier und Milch entsteht. Das ist vorgegeben. Hühner können nun mal kein Obst kackern........

Kannst du schon.

Aber eine radikale, einseitige Ernährung ist in deinem Alter nicht ratsam. Du bist noch mitten in einer wichtigen Entwicklungsphase und solltest dich vor allem ausgewogen ernähren. Das bedeutet, dass du von allen Lebensmittelgruppen etwas essen solltest.

Es ist wichtig deine eigenen Erfahrungen zu machen. Es wäre für einen Monat nicht schädlich.

Jedoch sollte man unter 21 keine restriktive Diät von natürlichen Lebensmitteln machen. Entwicklung des Gehirns und allem.

Nur Früchte ist zu einseitig, irgendwann bekommst Du einen Nährstoffmangel.

Und was würdest Du im Winter essen? Du müsstest auf Lagerware zurückgreifen oder die Früchte aus dem Ausland importieren. Durch beides werden viele Pflanzen geschädigt oder sogar zerstört.

Wie wäre es denn mit einer ausgewogenen veganen Ernährung? Das geht auch mit 15 Jahren. Wenn Du die Umwelt schonen möchtest, kannst Du gezielt saisonales Obst und Gemüse aus der Region kaufen.