Könnte ich mich trotzdem bewerben, wenn ich die Ausbildung noch nicht abgeschlossen habe, da ich sie erst anfangen werde ?

4 Antworten

Das Stellenangebot richtet sich ja an eine ausgebildte Fachkraft. Wenn du diese Ausbildung erst absolvieren willst, ist das nichts für dich.

Es kann natürlich sein, dass dort auch eine Azubi gesucht wird. das erfährst du ja dann.

Bewerben ja, aber Du wirst nicht genommen, wenn Du keinen Nachweis über eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich beibringen kannst.

Ohne Ausbildung hast Du keine fachliche Kompetenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, für die ausgeschriebene Stelle bist du nicht qualifiziert, da du keine Ausbildung abgeschlossen hast.

Wenn du einen Ausbildungsstelle suchst, schau mal im Internt (Berufsausbildung Arzthelfer Stadt XX) oder frag dort nach, ob sie auch eine Ausbildungsstelle zu vergeben haben,

Da steht eindeutig, das eine abgeschlossene Ausbildung verlangt wird... du hast deine nicht einmal angefangen.... nein, ich denke nicht, das eine Bewerbung sinnvoll ist...

Myworld100
Beitragsersteller

Für die Berufschule

Myworld100
Beitragsersteller

Ich brauche aber ein Ausbildungplatz