Könnte ich mich bei der Schulleitung beschweren?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ich würde die Temperaturen sehr gut dokumentieren und einen kühleren Raum fordern. Wenn die gesamte Klasse diese Forderung unterstützt, habt ihr eine gute Basis

Unklare Fragestellung. In der Oberstufe gelten andere Regeln als darunter.

Generell immer erst mit den Vertrauenslehrern reden. Im Zweifel die Situation sehr gut dokumentieren und mit den Daten in der Hand mit dem Rektor sprechen, wenn sonst nichts fruchtet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 21:53

Boah sry aber kann sein das sie immer unklar ist komme jetzt in die 8. klasse und das is eine Privatschule falls das auchnoch wichtig is 😅

Du kannst dich beschweren, aber das wird wohl wenig bringen. Die schulleitung weiß vermutlich darüber bescheid.

beschweren kannst du dich, aber sinnvoller wäre es mal zum Direx zu gehen und ihm die Lage zu schildern. Und dann macht Vorschläge wie ihr besser lernen könntet. Z.B. in Fachräumen an einem anderen Ort im Haus, draußen, in Kleingruppen im Haus verteilt, .... Wenn du dich deshalb beschweren willst, damit ihr dann noch mehr frei bekommt, dann lass es.

25 Grad schon, echt? Bei uns gab es nachmittags nur hitzefrei, wenn um 11 Uhr auf dem Thermometer im Sekretariat 30° angezeigt wurde. Von daher denke ich, dass ihr eine großzügige Regelung habt.

Vielleicht könnt ihr aber mit der Schulleitung besprechen, dass ihr zumindest nachmittags in einen leeren kühleren Raum wechseln dürft?