könnte Ich mich auf eine Anzeige gefasst machen?

5 Antworten

Es kann sein, dass sie dich wegen Bedrohung anzeigt.

Kann aber auch sein, dass sie dir nur Angst machen wollte.

Man muss halt immer an die Konsequenzen denken.

was soll ich tun?

Nichts. Selbst wenn sie zur Polizei geht ist das vergebens, denn eine Straftat ist nicht erkennbar.

Wahrscheinlich wollte sie dir nur Angst machen, genau wie du ihr.

Wie Du bereits geschrieben hast, hat sie Dich provoziert. Der von Dir gepostete Inhalt verstößt nicht gegen geltendes Recht, währenddessen die von ihr geäußerten Beschuldigungen sehrwohl einen Straftatbestand darstellt. Insofern war Deine Entschuldigung nicht notwendig. Selbst für den Fall, dass sie Dich anzeigen sollte, wird nichts dabei herauskommen. Und selbst wenn Du Gegenanzeige stellst, wird das Verfahrengegen sie trotz des schwerwiegenderen Inhaltes mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft hat schließlich wichtigeres zu tun. Du darfst in dieser Angelegenheit gelassen bleiben - das Internet ist diesbezüglich ein nahezu rechtsfreier Raum.

Alltag im Internet. Es passiert nichts. Deine Gefühle solltest du trotzdem in den Griff bekommen.