Wieso wird mein PC Gehäuse sehr heiß?

3 Antworten

Die beste Lösung um wärme aus einem Gehäuse zu kriegen ist: 2 Lüfter vorne unten (einblasen) einer hinten oben (ausblasen), hinten am besten ein bisschen schneller als vorne. Hast du ein Tower-Kühler für die CPU, sollte dieser nach hinten blasen nicht oben nicht unten nur nach hinten, sonst staut sich die Hitze. Hast du ein Top-Blower ist dies egal.

Den Lüfter seitlich würde ich nicht nutzen, außer dein Mainboard wird zu warm. Ansonsten sorgt man nur für luftverwirblungen und der airflow von vorne nach hinten wird gestört.

Alle eingänge und komponenten sollten regelmäßig gesäubert werden und die Kabel sollten nicht komplett lose im Gehäuse baumeln. Ein Gehäuse sollte aufgeräumt sein.

Du hast warscheinlich einen Hitzestau. Das bedeutet, dass irgendwo die Luft in deinem Gehäuse einfach stehen bleibt. versuche herauszufinden wo und du kannst evtl. den Luftstrom umlegen ;)

JohnJohnnyJohn
Beitragsersteller

Danke! Ich weiß aber nicht wie ich so was beheben kann :(

Flight99N  22.07.2015, 15:13
@JohnJohnnyJohn

du kannst evtl mit etwas pappe den Luftstrom umlenken. Aber auf keinen fall verkleben. nur reinlegen. Und nicht so, dass andere Komponenten keine Luft mehr abbekommen. Oder einfach mal den pc saubermachen, könnte auch helfen :)

zonkie  22.07.2015, 15:14
@Flight99N

hast du nicht seitlich auch lüftungsgitter an die du ein kühler anbrngen kannst ?

temporäre lösung einfach offen lassen ^^ im sehr warmen sommer hab ich so mein pc auch schon mal gekühlt .. offen und ventilator drauf ^^

Aktuell haben die Pc´s sicher schwer mit der Hitze zu kämpfen.

Ich würde meine Kühler anbringen das er auf der einen seite anzieht auf der anderen rasupustet ggf für die cpu einen eigenen am gehäuse je nach gehäuse ist da ja als mal ein trichter vorhanden.

Netzteil scheint ja bei dir unten zu sitzen .. staut sich die Hitze ggf über /unter der grafikkarte das sind ja ziemliche brummer die dann auch gut den luftzug absperren ?