Könnte ich Geld erstattet bekommem?

RobertLiebling  06.06.2023, 21:35

Ist der Router dein Eigentum oder vom Provider gemietet?

Dejarta
Beitragsersteller

Der ist gemietet

2 Antworten

Theoretisch kannst du das machen. Allerdings benötigst du dafür sorgfältige Protokollierung um dies auch nachweisen zu können. Meist kann man auch erst eine Minderung gültig machen wenn vertragliche Grenzen über- bzw. unterschritten wurden.

Die Bundesnetzagentur stellt für die Protokollierung eine Software bereit.

Dejarta
Beitragsersteller

schade, die Software bringt mir nichts, ich habe kein Lan-Kabel

Hallo Dejarta, schade, dass du uns verlassen willst :(.

Wenn es eine Leitungsstörung ist & du diese gemeldet hast, dann kannst du durchaus nach einer Gutschrift fragen, sobald die Störung behoben ist. Aber so pauschal will ich nun nicht ja oder nein sagen, dafür kenne ich den Sachverhalt nicht. Ich kann es mir aber anschauen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dejarta
Beitragsersteller

Na ich glaub die ist inzwischen behoben, gestern hatte ich den ganzen tag internet ohne Störung

Telekomhilft  08.06.2023, 20:02
@Dejarta

Das freut mich, wenn denn alles wieder läuft. Wie lange gab es denn eine Störung? Wie hoch ist deine Grundgebühr? LG Sven W.

Dejarta
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Grundgebühr keine Ahnung, da bin ich überfragt aber das Problem war ganze 3 Tage

Dejarta
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Inzwischen startet das Internet wieder immer wieder neu. Router ne weile vom Strom nehmen bringt auch nix. Das kotzt mich zur Zeit echt an. Ganze drei Tage gab es keine Probleme und nun scjon wieder. Und das kann NICHT an der Wärme liegen, das gab es noch nie

Störungsnr ist 287864942