Könnte es sich hierbei um Asbest handeln (Bilder)?

Abdeckung - (Gesundheit, Handwerker, Bau) Abdeckung - (Gesundheit, Handwerker, Bau) Stück - (Gesundheit, Handwerker, Bau) Stück - (Gesundheit, Handwerker, Bau)

8 Antworten

Meines Wissens wurde Asbest in Rollokästen nie verbaut. Auf den Bildern ist Pressspan und exdrudiertes Schaummaterial zu sehen.

Bei  Baumaterialien war Asbest in der Regel zementgebunden, also für Rollokästen eher zu schwer.....

Sieht nicht typisch nach Asbest aus; wäre auch sehr unwahrscheinlich. Sind wohl rel. weiche Holzfaserplatten.

Asbestplatten sind mit einer Art Zement gebunden, das sieht ganz anders aus. Eternitplatten haben etwa die Festigkeit von Schiefer.

Hallo,

ich denke eher nicht. Sieht eher nach gepressten Spanplatten aus.

ich denke nicht das Asbest ist wenn das ein Brett aus den 1980er ist dann sind das stark zusammen gepresste Sägespäne damit werden oft bretter für Türen oder halt brettern gemacht

QuestionMark71
Fragesteller

Und beim Rest? Bei der Abdeckung, könnten da Asbest Materialien vorhanden sein?