Ist diese Dämmung im Dach aus Asbest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich würde bei der Dämmung im Dach und bei dem Baujahr zwar vorsichtig sein, aber nicht direkt an Asbest denken.

Sicherheit kann dir ein Labor verschaffen, das sowas untersucht. Nach kurzem Googeln findet man z.B. sowas hier:

https://umwelt.empowerdx.de/products/asbest-testkit-1?utm_campaign=google%20adssearch&utm_kwd=asbest&utm_medium=ppc&mtm_source=google&mtm_medium=cpc&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw88yxBhBWEiwA7cm6pcnGO6bM6dTW-EK-9snJWDB1td71aTOCeSzeb0g7XGH8ULhVciwiORoCR6MQAvD_BwE.

Per Foto lässt sich das leider nicht so genau sagen.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – B Sc. Architektur / Bauleiter seit 2019

Damals wurde klassisch Glaswolle verbaut und danach sieht es auch aus.

Bei der Sanierung ist ein Vollschutz anzuraten, da Glasfaser abartig juckt und in Gesicht und Lunge braucht das auch keiner.

Sieht eher nach der klassischen Glasfaserdämmung aus, die etwas gelitten hat.