Wird es irgendwann Lichtschwerter geben?

12 Antworten

Theoretisch könnte es nach heutigem Kenntnisstand irgendwann möglich sein, so was ähnliches zu konstruieren, allerdings nicht mit Laser/Licht, sondern mit Plasma - das könnte man durch entsprechende Magnetfelder in "Klingenform" bringen.

Allerdings würden die dafür notwendigen Magnetspulen geschätzt die Größe eines Einfamilienhauses haben, und dürften sich auch in den nächsten Jahrhunderten kaum in den Griff eines Schwertes komprimieren lassen - und dann ist die notwendige Energiequelle noch nicht mal dabei.

Und ganz abgesehen davon, dass der Energie-Aufwand extrem hoch wäre und man die entsprechende Energiequelle auch mal nicht so eben in die Hosentasche stecken kann: die Klinge hätte dann eine Temperatur von einigen tausend Grad (so etwa wie die Oberfläche der Sonne), so dass die Handhabung in ja doch ziemlich großer Nähe zum eigenen Körper auch für den Anwender einen reichlich unangenehmen Nebeneffekt hätte - gegen den Sonnenbrand hilft keine Sonnencreme ;-)

Also so wie du es im Film siehst nicht, da der laser ja nicht gestoopt wird.

Man müsste oben auch noch so eine Art Griff haben, damit der Laser nicht zu lang ist.

Aber an sich ist es bestimmt möglich

Mfg RuniX

Alicewond19
Beitragsersteller

Hoffentlich:D

Nein, denn wenn es mal eine Laser geben würde, der Stark genug ist um das alles durchzuschneiden, was die in Star Wars können, würde es viel zu lang sein, da das Licht ja nicht zurückgaworfen wird

Nein, das ist unmöglich.

Bei Youtube gibt es dazu eine Doku.

Wie sollte denn das Lichtphoton nach 1 Meter anhalten und sich in Nichts auflösen?

Hirnlos  28.03.2019, 01:10

Wenn das Photon der Antimaterie entspringt und nach 1 Meter bemerkt, daß es im falschen Universum ist, dann zerfällt es. Bis dorthin hat es aber schön geleuchtet.