Was war früher die ''Moderne Technik'' im Gegensatz zu heute?

3 Antworten

Wann ist denn bei Euch früher?

Die Waschmaschine war eine große Erleichterung, ebenso war das Telefon eine große Errungenschaft oder das Auto, das elektrische Licht, die Schreibmaschine (zuerst mechanisch und später elektrisch) oder der Fernseher (früher schwarz-weiß mit 3 Programmen)

So kannst Du Dir noch so manches einfallen lassen. Du kannst gerne auch ältere Leute in Deiner Umgebung fragen, was für sie eine moderne Technik war, als sie selbst jung waren.

Kommt ja stark darauf an zu welcher Zeit ? Für mich wären das z.B. aus den 60-ern bis 70-ern: Tastentelefon, Taschenrechner, Farbfernseher, usw...

Erste Dampfmaschien, erste Lokomotive, erstes Auto, die erste elektirische Lampe, das erste Telefonat, der erste Flug............