Könnte es Probleme geben, mit einem Mädchen eine Beziehung einzugehen, die Depressionen hat?

13 Antworten

Also, wenn du sie liebst, dann sollte es dir eigentlich egal sein, ob sie Depressionen hat. Du solltest, als ihr Freund versuchen sie aufzubauen und ihr zu helfen, ihren Tag besser zu machen und für sie da sein. Und da sollte es keine Rolle spielen, ob es Probleme geben könnte, wenn du genug für sie da bist.

Sini13  28.06.2024, 09:32

Sie sind noch nicht in einer Beziehung und wer hat gesagt, dass er sie liebt?

Sini13  29.06.2024, 17:51
@Amelierose304

Und ist dir auch bewusst, dass er sie nicht unbedingt schon liebt?

Amelierose304  29.06.2024, 17:52
@Sini13

Ja ist mir auch bewusst, ich habe ja auch gesagt WENN du sie liebst

Sini13  29.06.2024, 17:54
@Amelierose304

Unnötig. Wenn es Geld regnen würde, dass müsste ich nicht arbeiten gehen.

Es kann und wird durchaus Probleme geben. Ich hab selber Schwere Depressionen und bin in einer Beziehung und es ist nicht immer einfach. Nicht nur für mich, sondern auch besonders für meinen Partner.

Wenn du dir sicher bist, das du dafür geeignet bist {also das dich das nicht selber runterzieht etc}, dann versuch es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

Hallo,

es ist wichtig, dass Du selbst psychisch gesund bist. Denn dann kann man eine solche Beziehung mit jemanden der Depressionen hat besser führen. Es ist wichtig, dass Du Dich über die Erkrankung informierst und auf Dich selbst achtest wie Du Dich dabei fühlst. Achte darauf, dass Du auch Deine eigenen Sachen für Dich dann machst denn manchmal ist die Gefahr sonst da, dass man sich mitrunterziehen lässt von den Launen her. Ansonsten kann man mit Leuten die eine Depression haben natürlich auch eine ganz normale Beziehung führen.Spreche darüber mal mit Freunden oder Deinen Eltern denn sie kennen Dich besser und können Dir ihre Meinung dazu sagen.

Wenn du davor Angst hast und dich darauf nicht einlassen willst, lass sie lieber in Ruhe!

Nachtrag nach Tagen:

Schade daß so viele den Partner mehr bedauern als die Betroffene Frau!

Sie verdient Verständnis, Mitgefühl und Geduld; Nicht nur der Jammerlappen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte nicht nur Probleme geben sondern das ist ein Problem.