Ich habe keine Lust mehr zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit dem meine Mutter nur noch auf mir rumhackt Rede ich erst recht nicht.

Bestimmt ist das der Grund. Wenn du die Gründe für dein eigenes Verhalten nicht mehr siehst, ist es an der Zeit, dass du zu einem Psychologen kommst.

wie es jedem Teenager ergeht hat man Probleme mit seinen Eltern.

Die meisten Eltern sind nicht so problematisch und manche verstehen sich auch so gut mit den Kindern, dass es keine Probleme gibt.

Ich habe aber nur ein Problem mit meiner Mutter.

Die sich schon so ziemlich krass verhält.

Teenager durchleben einfach sehr schlimme phasen. Wenn die Pubertät einsetzt können solche Dinge einfach passieren. Aber bei soetwas ist nicht reden silber und schweigen gold sondern eher reden gold und schweigen silber.

Das beste ist dich nicht zu verschliessen, sondern einfach zuhören was deine Mutter sagt. Ein guter Tipp wäre - wenn du wirklich nichts reden willst dann schreibe die argumente deiner Mutter genau auf und schreibe darunter einfach gegenargumente. Findet einen Kompromiss. Sonst werden dinge die vor jahren mal gut angefangen haben, immer schlechter werden.

Wer nicht reden will - muss lernen gut zuzuhören und eben das aufschreiben was einem stört.

Ich wirds iwi feiern wenn ich darauf keine Reaktion gebe auf Dauer!

wenn du willst das dass vergeht dann musst du warten bis du aus der pupertät raus bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker81771
Beitragsersteller

Naja ich würde ja gerne reagieren aber es geht nicht. Ich habe keine Lust.

Doch du kannst etwas daran ändern. Und das ist der erste Schritt zur Lösung. Du kannst doch reden und deiner Mutter etwas sagen. Du hast nur Angst davor und willst es nicht. Also erstmal der Wahrheit ins Auge blicken und sagen dass du es KANNST!! Und nun zählt dein alleiniger Wille. Willst du es? Dann geh jetzt zu deiner Mutter und sag ihr hi wie geht's dir