Könnte es mit dem Jobcenter Probleme mit der Liebe geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die bekommt weiterhin Hartz 4 91%
Die bekommt kein Hart 4 9%

12 Antworten

Mal arbeiten zu gehen, oder sich zumindest um einen Job zu bemühen, wäre die richtige Einstellung zum Leben. Schließlich sollte sich jeder um sich selbst verantwortlich fühlen.

Die bekommt kein Hart 4

Hallo,

da wir in Deutschland sind und die Blockwartmentalität hier herrscht, wird sie schon jemand beim JC "Anschwärzen" und dann sperren die einfach das Geld.

Dann bekommt sie ein "schönes Schreiben" mit der Aufforderung zur Mitwirkung nach dem SGB.........solange gibt es kein Geld.

karlegal
Beitragsersteller

Vor Mitbürgern muss man sich hüten!!! BRD = DDR !!

Von was soll sie denn dann leben? Nur Mal so gefragt.

Sie könnte ihren Freund beispielsweise bitten, ihr anstelle des Fahrzeuges Bargeld für ihren Lebensunterhalt zu geben.

Der reiche Staat ist ja sehr knauserig und zahlt nur das mindeste, was ja nicht für ein gutes Leben reicht.

Warum sollte der Staat Faulpelze unterstützen? Warum sollen die Steuerzahler das Leben von Faulpelzen und Sozialschmarotzern bezahlen? Das erschließt sich mir nicht. Der Staat hilft, wenn es wirklich nötig ist und das ist auch gut und richtig so, aber bei diesem Mädchen scheint das nicht der Fall zu sein. Faulheit ist nämlich keine Krankheit, die eine finanzielle Unterstützung seitens des Staates erforderlich macht.

Einmal abgesehen davon, wird der Freund ihr den Wagen nicht ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen. Sie wird ihn sich "verdienen" müssen, wahrscheinlich mit Sex. Wenn das stimmt, dann prostituiert sie sich.

Könnte der Staat ihr das kleine Hartz4 Geld streichen weil sie so ein teures Auto durch die Gegend fährt?

Das weiß ich leider nicht genau. Wenn sie aber nur proforma 2 getrennte Wohnungen mit einem Abstand von nur 500 m haben, um Hartz4 zu kassieren, dann könnte ihr meiner Meinung nach das Geld gestrichen werden (ich kann mich irren!). Nur wegen des Fahrzeuges aber wohl nicht.

Die bekommt weiterhin Hartz 4

Sie bekommt das Auto eines dritten zur Verfügung gestellt. Da macht das Jobcenter überhaupt nichts.

Der minderbemittelte Freund sollte aber mal Eier beweisen und ihr in den Hintern treten. So eine Alte aushalten? Ich verdiene genug, sodass sie es nicht müsste, meine Frau geht aber trotzdem voll arbeiten und das hat sie auch zu machen.

karlegal
Beitragsersteller

Das ist Privatsache wie die leben möchten!!! Was ist wenn der Freund sagt: Schatzi, du gehst auf keinen Fall für irgendjemand arbeiten!?

karlegal
Beitragsersteller
@markipoohh

Warum? Wenn die ja selbst nicht arbeiten will?

markipoohh  14.05.2020, 11:59
@karlegal

Soll sie ewig von Hartz 4 Leben? Da macht weder das Jobcenter noch das Amt mit.

Die bekommt weiterhin Hartz 4

Es spielt keine Rolle, mit was für einem Auto sie herumfährt, solange sie das Auto nicht BESITZT.

Die Freundin ist aber auf jeden Fall verpflichtet, sich zu bewerben und an Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen des Jobcenters teilzunehmen, solange sie AlG II bezieht.