könnte es für eltern komisch sein wenn alle kinder nicht nehr zu hause leben was denkt ihr?

7 Antworten

Hallo 123abcdef933,

es ist für Eltern bestimmt eine ungewohnte Situation, wenn die Kinder ausziehen und vor allem erwachsen sind und auf eigenen Beinen stehen.

Aber sie gewöhnen sich daran und sehen darin bestimmt auch ihre Vorteile.

LG Gloriosaa

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist komisch wenn die Kinder ausziehen.

Zum Anfang habe ich meine Kinder sehr vermisst, habe zu viel essen gekocht, ich musste mich erst daran gewöhnen nur noch für zwei zu kochen und bin in ihre Zimmer gegangen.

Inzwischen genießen mein Mann und ich es zu zweit zu sein und Zeit nur für uns zu haben, unsere Enkelkinder haben wir gerne bei uns, können die aber auch wieder abgeben.

Mein Sohn wohnt dicht bei und wir sehen uns öffters, inzwischen ist mein Sohn verheiratet und hat Kinder.

Meine Tochte sehe ich selten, da sie 600 Kilometer von zuhause entfernt wohnt. Sie kommt aber auch immer gerne zu Besuch.

Natürlich muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen alleine zu wohnen, wenn man 20 Jahre oder länger mit der Familie zusammen gelebt hat.

Das ging mir genauso.

Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, wie schön es ist, wenn man sich nur noch um sich selbst kümmern muss.

Die Kinder sind ja nicht von der Welt, die kann man ja trotzdem sehen.

Ja klar wenn man viele Jahre zusammen gewohnt hat