Könnte es bis zur nächsten Regierung noch zu weiteren Anschlägen kommen?

9 Antworten

Gott, wenn ich die Frage und den Text lese, bekomme ich echt Anfälle. Beschäftige dich bitte erst mit der Politik in deinem Land und stell dann Fragen, möglichst nicht in Babysprache.

Im nächsten Jahr ist BTW und ja, bis dahin kann und wird es zu weiteren Anschlägen kommen, egal, was der Kanzler oder sonst wer sagt. Zudem kommt die CDU NICHT automatisch "dran", sondern wird gewählt, oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

BatNaich
Beitragsersteller

ne is schon beschlossen dass sies sind

Der Täter ist eher Amokgelaufen statt einen Anschlag.

Diese Taten wird man nie verhindern können.

Jeder Mensch in einer Notlage wird in der Lage sein Gräueltaten zu verüben.

Hier helfen nur wachsame Menschen, die erkennen das jemand aus der Spur läuft.

Wichtig ist, diesen Tätern so oder so keine Bühne zu bieten. Die Berichte über die Täter und Taten auf das absolute Minimum zu reduzieren.

Je mehr der Täter in den Fokus gerät der Berichterstattung, je mehr Nachahmungstäter wird man sich ran ziehen.

Die Gewalt, Attacken, Anschläge, Morde,… wie auch immer man das nun bezeichnen möchte, werden weiterhin stattfinden. Da immernoch mehr Menschen aus muslimisch/arabischen Ländern ins Land gelassen werden, wird die Tendenz sogar steigen.

Es ist dabei zunächst mal vollkommen irrelevant, wer die nächsten Wahlen gewinnt. Allerdings hat eine Regierung die Verantwortung, das Problem zu bekämpfen. Erfolge werden aber selbst bei restriktiver Asylpolitik dauern.

Wer eine konsequente Politik diesbezüglich wünscht, bekommt diese mit der CDU nicht!

Vielleicht bin ich zu naiv, aber empfindest du das persönlich wirklich als Anschlag?

Interstellarer  26.08.2024, 18:35

Das was der Terrorist getan hatte war also kein Anschlag?

Sp0ltiy  26.08.2024, 18:38
@Interstellarer

Ging mir nur um den Wortlaut. Hatte es als Attentat eingestuft, aber Medien sagen ja alle Anschlag.

Interstellarer  26.08.2024, 18:40
@Sp0ltiy

Achso, naja man kann das schon als Anschlag einstufen. Zumindest aufgrund dieser IS Spinner die die Tat für sich beanspruchen.

Grüß Dich BatNaich

Solche Sachen geschehen und ist völlig regierungsunabhängig. Das lässt sich auch in anderen Ländern der EU ermitteln. Wer töten will, der tut das!

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻