Kann natürlich sein.

Vllt hat er aber auch nur solche Filme gesehen.

Dann wollte er es selbst tun.

Oh Boy 2001 hat angerufen und sich beschwert.

Nein es liegt weder an Games noch an Filmen. Das Problem liegt eher darin, dass diese Menschen Psychische Probleme haben und diese schon vorher bestanden, oder durch Mobbing, Gewalt und/oder sexuellem Missbrauch entstanden. Irgendwann, wenn du dir keine Hilfe suchst oder diese Hilfe nicht allein ausreicht, macht es bei dir im Kopf gefühlt boom und du drehst durch. Oder wurden falsch erzogen.

Die Games sind daran nicht schuld.

Dafür gibt es mit ner Weile genug belege.

Vor allem wenn es so wäre, dann müssten Millionen von Menschen sowas tun, die solche Games wie GTA ETC. spielen und/oder gespielt haben. Ich zB auch.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob er nicht vielleicht zu viel GTA gespielt hat?

Nein hat er/sie nicht, es liegt nicht an Filmen/Games/Anime etc das Leute auf dumme Ideen kommen. Es liegt oft daran das sie zuvor schon metal Instabiel sind, andere Probleme schon haben und Realität und Fiction nicht trennen können.