Entwicklungsdauer GTA IV?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja 9 Jahre am Stück kommen in Wahrheit nicht vor (Nein, auch nicht Duke Nukem). Das ist meist ein Auf und Ab an Entwicklungsaufwand und Planung. Geh mal von ca. 5 Jahren aus. Davor kann es aber schon Konzepte und Story-Planung gegeben haben.

Die Entwicklung eines Spiels ist selten Linear.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

nathan7131
Beitragsersteller

Hm ja ds stimmt schon, nur das ist halt eine config datei für Handling der Fahrzeuge gewesen, deswegen wundert mich das.

Ifosil  17.01.2020, 02:14
@nathan7131

Es kommt nicht selten vor, dass aus dem Vorgängerspiel ein Prototyp gegossen wird. Sprich alte Engine aber schon gewisse Elemente des zukünftigen Projekts.

nathan7131
Beitragsersteller
@Ifosil

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Wobei gta IV ja eine andere Engine hat, als die Teile davor. Das sieht man ja auch

Vielleicht irgendwas rechtliches woran die seit 1999 die Rechte halten oder so.

nathan7131
Beitragsersteller

Ne, das ist eine config datei. Trotzdem danke

nonymou  17.01.2020, 02:51
@nathan7131

Gta 3 kam 2001 raus und das spielt in der gleichen stadt wie gta iv vlt gibt es da einen zusammenhang

nathan7131
Beitragsersteller
@nonymou

Nein ich glaube nicht. Weil an gta IV ja der Cut zur alten Engine war