Könnte das die Unterschrift von Picasso sein?

Das ist ein Ausschnitt vom Foto  - (Kunst, Picasso)

3 Antworten

Das ist m. M. nach keine echte Picasso Signatur.

Typisch für Picasso ist/war, dass das erste "s" fast immer mit dem "a" verbunden ist.

Hier hat vielleicht jemand ein Picasso Bild nachgemalt und "Pf." ist die Sigantur des Künstlers, der dieses Bild gestaltet hat.

Ganz genau kann Dir das sicher ein Kunsthändler sagen.

Damit solltest du am besten zu einer Galerie oder halt zu einem Fachmann . Meiner Meinung nach , ist das nicht ein Original Picasso . Vielleicht ist es aber ein Duplikat oder eine Kopie die von Picasso genehmigt , bzw unterschrieben wurde . Das wäre auf jeden Fall erwas wer

Möglich ist alles. Allerdings gehört Picasso so wie Dali zu den Künstlern, die am meisten gefälscht werden. Geh damit ins nächste Museum, welches sich mit der Epoche gut auskennt und lasse dich beraten.