Könnt ihr verstehen, dass mir die Meinung einer Person extrem wichtig ist?

4 Antworten

Es kommt drauf wa wer diese Person ist deren Meinung dir sehr wichtig ist und wie ihr zu einander steht.

Es gibt Personen da ist es schon berechtigt das man sich Gedanken macht wenn die einem z.b. sagt " ich mag deinen neuen Partner nicht, ich sehe er tut dir nicht gut oder ich vertraue ihm nicht".

Und bei anderen Personen spricht da vielleicht auch nur der Neid oder mangelndes Verständnis für den neuen Partner.

Wahrscheinlich hast du mehr eine Beziehung zu dieser besagten Person als zu deinem Partner, davon halte ich grundlegend gar nichts - außer wir reden evtl. von dem Eltern, darüber könnte man reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich auch Overthinking und ist recht verbreitet.

Hey!

Lass es mich so formulieren: Ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehen. Die Gefahr, die ich nur darin sehe, ist, dass Du Dich zu sehr von anderen Meinungen abhängig machst. Oder anders gesagt, dass sie einen zu großen Einfluss haben.

Ich finde es daher immer besser, wenn es nicht um die Meinung, sondern vielleicht um Perspektivwechsel geht, die mir andere zur Verfügung stellen oder Fragen, die mich zum Nachdenken anregen.

Das hört sich vielleicht im ersten Moment sehr ähnlich an, aber es ist ein kleiner, feiner Unterschied. Denn die persönlich Beziehung, Bindung oder Vorbildfunktion, die Du gegenüber einer Person hat, beeinflusst ohnehin.

Und im Grunde ist viel wichtiger, wie Du zu Deinem Ergebnis in einer Fragestellung kommst. Denn Du bist der Experte für Dein Leben und Du musst mit den Entscheidungen und Konsequenzen für Dein Leben arbeiten.