Kann man zu beschäftigt für eine Beziehung sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Nein

Nein ich denke das man beides hinbekommen kann. Man muss irgendwie Zeitfenster finden für den Partner. Und 10 Minuten zum schreiben oder telefonieren abends pro Tag sollte jeder übrig haben. Die Familien mit Kindern schaffen das doch auch irgemdwie. :) Mein Bruder arbeitet 10-12 Stunden jeden Tag und findet trotzdem die Zeit seiner Frau eine Nachricht zu schreiben oder Face Time mit ihr zu machen. Natürlich muss ein Partner manchmal auch mit wenig Zeit zufrieden sein. Gerade wenn die Partner in Schichten arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja

Ja.

Und ich finde nicht das man sich dann noch ein Zeitfenster für einen Partner nehmen muss. Das klingt so als würde man extra freie Zeit für sich aufgeben, nur um mit jemandem in einer Beziehung zu sein. Ist doch lächerlich.

Entweder man hat Zeit oder aber man hat die nicht. Wenn man dann trotzdem eine Beziehung will...muss der Partner oder die Partnerin es halt akzeptieren.

Edit: Man könnte natürlich Kompromisse machen oder so, aber meine "Me-time" ist meine Zeit.

lindalindi528
Beitragsersteller

Das versteh ich schon, das ist mir auch wichtig, aber wenn man eine person doch mag dann macht man das ja vielleicht gerne oder?

Ja

Ja bzw zu erschöpft zum realen Treffen

Nein kann man nicht unter normalen Umständen

Ja

Das kommt drauf an, was man für Erwartungen an die Beziehung hat. Möglich ist es auf jeden Fall.

lindalindi528
Beitragsersteller

Ok danke! Würdest du warten auf jemanden der das sagt?

vivien2105  26.05.2023, 20:33
@lindalindi528

Nein, würde ich nicht. Ich hab nur ein Leben und ich weiß genau, was ich möchte. Ich hab auch viel Stress und sehe meinen Freund nur am Wochenende. Das ist genau richtig so. :)

Roal3  18.02.2024, 04:17

Vor allem bei Reitern ist es schwierig.