Könnt ihr mir Tips beim Rückwärtsfahren beim Auto geben?

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich wenn Du das Lenkrad in eine entsprechende Richtung drehst.

Ob Rückwärts oder Vorwärts, das Auto fährt einen Bogen in die Richtung in die das Lenkrad eingeschlagen ist. Man muss es aber aus der Sicht des Autos selbst sehen, also wenn Du zum Rückwärtsfahren den Kopf umdrehst und nach hinten schaust wird aus Links Rechts und aus Rechts Links.

Beim Rückwärtsfahren muss man darauf achten dass die Fahrzeugfront in die entgegengesetzte Richtung als der Lenkeinschlag ausschert, wenn man also dicht an Etwas steht, davon weglenkt und dann rückwärts fährt kann die Front da anstossen.

Egal in welche Richtung du fährst, das lenkrad lenkt nach links, wenn du links lenkst und nach rechts, wenn du rechts lenkst.(Sofern du nach vorne schaust).

Was es aber zu beachten gibt ist, dass die Lenkachse, sofern du nur eine hast, sich in Fahrtrichtung gesehen an einer anderen Stelle befindet.

Wenn du nach rechts lenkst, fährt das Auto nach rechts.

Wenn du nach links lenkst, fährt das Auto nach links.

Eigentlich logisch, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

also manchmal kam ich mir schon bisschen strange vor, weil ich nicht wusste wie man bei nem 2 Achsen-Anhänger einschlagen muss, damit der richtig fährt.

Aber bei nem Auto, meinst du die Frage wirklich ernst XD