Könnt ihr mir Themen geben worüber ich mein eigenes Lied schreiben könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn du ein vorgeschlagenes Thema nimmst, wird's wohl nicht so gut, denke ich. Du musst dich von der Realität inspirieren lassen. So schrieb ich zum Beispiel vor Kurzem ein Lied darüber, dass ich meine beste Freundin nicht mehr "kenne", wir uns auseinander gelebt haben. Wieder vor kurzem schrieb ich über Engel, Engel, die als Freunde auf der Welt sind, Engel, die einem in schweren Situationen helfen. Du musst einfach mal überlegen, welches Thema zu deinem jetzigen Moment passt. Vielleicht ein Liebeslied? Oder eines über Freundschaft? Vielleicht auch ein Gute-Laune-Lied, weil du dich über die Eins in Mathe so freust? ;-) Denk einfach mal nach, ich bin sicher, du findest etwas, wenn du in deinen guten, bzw. schlechten Erfahrungen, Erlebnissen herumwühlst. :-)

Chilie
Fragesteller

hm... da könntest du recht haben... jedoch ist mir einfach nichts in den Sinn gekommen. Ich versuche es aber nochmals :D danke

Twitizard  25.05.2010, 12:21
@Chilie

Bitte. :) Denk einfach mal drüber nach, z.B. über deine Freunde/Freundinnen. Was sie dir bedeuten. Z.B. deine beste Freundin. Schreib ein Lied über euer Zusammensein! Oder über's Verliebtsein. ;)

ein Lied über seine Augen:

Augen strahlen, warmer Blick , kribbeln im Bauch, ich werd verrückt. Täglich im Bus, ein Hochgenuß, wie sprech ich ihn an wo ich das doch nicht kann Am Schluss stellt sich raus dass er auch verrückt ist nach Ihr.... aber er hat nicht die Augen gemeint :-)

Chilie
Fragesteller

das ist ja toll :D dankeschöön :)

wenn du in ner beziehung bist dann darüber

wenn nicht dann wie es sein könnte oder warum es nicht gehalten hat ;)

einfach mal ne melodie spielen und spielen und spielen, und dann kommt dir schon ein einfall ;)

über die liebe,schmeterlinge im bauch,als ich dich zum ersten mal sah klopfte mein herz wie verrückt............ aber schreibe es au englisch tönt viel besser XD