Lied für ein mädchen schreiben? Wie?

7 Antworten

Warum habe ich das Gefühl dass du dich blamieren wirst?

1: Triffst du ihren Musikgeschmack?
2: Kannst du singen?
3: Warum willst du ein Lied machen wenn dir die Ideen zu fehlen?
4: Was ist mit Instrumenten?
5: Welche Vorstellungen hast du, was nach dem Lied passieren wird?

In Filmen mag das funktionieren, in der Realität wird sie mit der Situation überfordert sein, absagen, und selbst wenn sie es später bereuen sollte wird sie ihre Reaktion so peinlich sein dass sie sich gar nicht mehr traut.

Probiere dich erst mal an einem Gedicht :) ist einfacher und meiner Meinung nach schöner :)

Patman100
Beitragsersteller

Hast du vielleicht da paar Tipps? Ich kenne mich mit liedern und gedichter schreiben Garnicht aus :(

DDRaven  13.04.2015, 02:20
@Patman100

Habe für meine Freundin mal ein Gedicht geschrieben^^ benutze Wiederholungen, Reime, Vergleiche und übertreibe im positiven Sinne. Gliedere das alles und fertig :) . Wenn du Vorlagen brauchst, googel einfach und orientiere dich an anderen :) ...doch wenn es von dir selbst kommt ist es natürlich am Schönsten :)

Frauen stehen auf vergleiche. Je abstruser (aber logisch), desto besser.

ZB: "wie der Dung der Kühe auf einer Weide, so bringst du auch das Gras zum wachsen....auf der Wiese meiner Zuneigung zu dir"

ich verlange aber Geld, daher kann ich dir nicht weiter helfen

Patman100
Beitragsersteller

Ist doch kein Problem Geld spielt keine Rolle

jotha84m  13.04.2015, 02:29
@Patman100

ehrlicherweise habe ich keine Zeit und habe daher das mit den Geld gesagt. Wollte dir aber dennoch einen Tip geben. Vielleicht kannst du ja von allen Antworten hier etwas herausziehen und mit deiner eigenen persönlichen Note (sehr wichtig - wegen Wiedererkennung) kombinieren

Wenn du es machst, dann zeig es nur Ihr ^^ Soll ja was besonderes sein, oder? :)

Geh mal auf YouTube, lass dich inspieriren! :D

Patman100
Beitragsersteller

Ja ich weiß :/ aber dafür brauch ich hilfe

Patrick es ist schön das du noch ein Mädchen gefunden hast, die auf so eine Art von Romantik steht. Ich kann dir leider nur sagen, wie ich die Realität sehe. Verschwende deine Zeit nicht mit Mädchen, pass lieber in der schule auf, sodass du später Geld verdienst, denn das, lieber patrick, ist das einzige worauf Frauen wirklich stehen!

Patman100
Beitragsersteller

Einfach recht gehabt der gute Mann.

Heute als Unternehmer Tätig.

Frauen war damals echt ein hartes Thema. Heute gönnt man sich was bei Modelle-Hh.de :)

sepki  13.04.2015, 08:43

Naja ob sie auf Romantik steht, sei mal so hingestellt. Aber ja, erstmal Schule und Ausbildung gut abschließen. Da hast du mehr als genug Zeit und auch Geld um bissl was bieten zu können.

MoritzBulls  13.04.2015, 06:49

Auf Geld...? Oder versteh ich das jz falsch :)