Könnt ihr mir sagen ob das bis jetzt richtig ist und wie es Weiter geht?

1 Antwort

Ist bisher richtig.

Anschließend kommt die Sekundärspule, in der eine Wechselspannung induziert wird.

Bei gleichen Windungen ist die induzierte Spannung gleich groß. Hat die Sekundärspule weniger Windungen, wird ihre Spannung niedriger. Hat sie mehr Windungen, wird sie größer.

Und wenn du Extrapunkte haben willst, kannst du deinem Lehrer sagen, dass bei (3) nicht das magnetische Feld "verstärkt" wird, weil das nicht stimmt, sondern besser geführt.