Könnt ihr mir paar Stöckelschuhe mit wenig Absatz empfehlen?

6 Antworten

Da hilft nur ausprobieren.

Stöckelschuhe, also Pfennigabsatz habe ich schon lange nicht mehr < 5 cm Absatz gesehen. Schrägabsätze oder kräftigere geschwungene Absätze findet man schon eher. Sind dann aber eher Schuhe, die klassisch zum Dirndl oder ähnlicher Tracht getragen werden. Solche Schuhe sind i.d.R. auch nicht übertrieben spitz.

Meinst du nicht, dass man das Outfit wissen sollte und danach die Schuhe aussucht? So einen Tip zu geben ist ein Schuss ins Blaue.

Nimm die mit den roten Sohlen.

WedgesH  11.04.2022, 07:49

Die mit den roten Sohlen gibt es wohl nicht mit wenig Absatz. Sind aber sehr schön.

Missy Rockz mit normalem Pfennigabsatz mit 8,5 oder 10,5 cm Absatz und sind echt bequem (ich habe die mit 10,5 cm Absatz). Tatsächlich sind die Absätze aber 10,5cm und 12,5cm Absatz hoch da die Schuhe ein 2cm Plateau haben. Ich finde sie echt hübsch.

Es gibt aber auch Missy Rockz mit Keilabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Stöckelschuhe auch Stilettos genannt werden, haben diese auch einen hohen Absatz. Es gibt also keine Stöckelschuhe mit niedrigem Absatz. Dann sind es wohl eher Pumps, die du meinst. Diese sollten aus Leder sein, weil sie angenehmer zu tragen sind und oft auch eine bessere Qualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deichmann gibt es ganz tolle Steckelschuhe, finde ich :)