Warum tragen Frauen immer noch Stöckelschuhe?

9 Antworten

Im Gegenteil, sieht richtig cool aus man hat einen eleganten Gang wirkt größer die ganze Statur ist viel besser und die Füße gehen auch nicht kaputt, also alles ziemlich viele Vorurteile.

Und wenn man gut aussehen will muss man auch was dafür tun und auch mal ein paar Schmerzen erdulden.

ob es, wie Du schreibst, "scheiße" aussieht, ist reine Geschmackssache, ok - auf Dauer ist es nicht unbedingt gesund für die Füße, ich beobachte aber auch, das der weitaus überwiegende Teil derer, die Stöckelschuhe tragen, sehr gut darauf laufen können - und letztendlich sollte es doch jedem selber überlassen sein, welches Schuhwerk jemand trägt

Rennen geht durchaus, wenn man geübt ist und nicht gerade über eine Wiese damit will.

Wenn man darüber hinaus nicht 24/7 Highheels trägt, macht das den Füßen kaum einen Abtrag. Zudem ist es sogar einigermaßen gesund für Becken und Rücken, höhere Absätze zu tragen, da diese einen tatsächlich aufrechten Gang erzeugen. Vor allem durch den Gang mit Highheels wirkt man nicht so plump wie ein Bauer, der gerade mit seinen Gummistiefel über den Misthaufen schlendert. Schmerzen gibt es an sich auch nur, wenn man mit der Höhe nicht zurecht kommt, und/oder der Schuh nicht wirklich zum Fuß passt, trotz richtiger Schuhgröße.

Nicht zu vergessen die tollen Kombinationsmöglichkeiten zu allen möglichen Klamotten. Ein Leben ohne hohe Schuhe kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie denken das sie damit bei Männern besser ankommen. Ich würde nie solche Schuhe tragen, stehe auf Vans.

Es sah schon immer gut aus

Fabulant
Beitragsersteller

Es sah schon immer scheiße aus.