Pumps mit Stöckel- oder Blockabsatz angenehmer?

13 Antworten

Mit einem breiten Absatz lässt es sich stabiler gehen, als mit einem sehr dünnem Stiletto-Absatz. Je breiter der Absatz, umso besser für unebene Flächen geeignet.

Mit einem Stiletto-Absatz bleibt man eher in einem Gitter oder Gully-Loch hängen. Und versinkt eher in einem weichen Untergrund wie einer Wiese.

Ein Blockabsatz ist einfacher und bequemer, vor allem auf langen Wegen oder über einen längeren Zeitraum zu tragen.

Ein Stilettoabsatz erfordert mehr Übung, Erfahrung und Aufmerksamkeit und ist empfindlicher.

Ich trage tagsüber im Büro meist Pumps mit bequemen Blockabsatz von 5-8 cm. Auch wenn ich weite Wege über mehrere Kilometer zu laufen habe.

Abends zum Ausgehen trage ich aber immer Sandaletten oder Pumps mit Stilettoabsatz ohne Plateau von 10-14cm.

Ich kann, durch große Erfahrung darin gut laufen, stehen und tanzen und ruiniere auch fast nie einen Absatz auf Kopfsteinpflaster oder Gittern.

Ein Blockabsatz ist bequemer ein Stilettoabsatz eleganter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Sicherer ist es, wenn der Absatz eher breit ist. Allerdings ist es auch Übungssache. Wenn mir ein Schuh perfekt passt, kann der Absatz dünn wie ein Bleistift und 12cm hoch sein. Mit denen laufe ich auf urbanen Untergrund genauso wie mit gleicher Höhe als Blockabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Hallo Liana!

Blockabsätze sind zum Laufen schon bequemer und einfacher sowie stabiler, auch wenn Stöckel, Stiletto, High-Heels oder Pfennig-Absätze sehr schick und elegant sind!

Ich habe noch einige Tipps, Infos und Empfehlungen für Hohe Schuhe auf:

1.) gutefrage.net/frage/schuhe-mit-abgenutzem-absatz-aus-metall

2.) gutefrage.net/frage/wechselt-ihr-eure-schuhe-auf-der-arbeitim-buero

3.) gutefrage.net/frage/tipps-fuer-ein-besseres-gefuehl-ihn-hohen-schuhen

Hier einige, wichtige Stichworte:

a) Training, Laufen üben!

b) Unebene Wege!

c) Lange Wegstrecken!

d) Absatzschoner für High-Heels!

e) Schuhwechsel...etc./usw.!

d) Schmerzen vermeiden...etc./usw.!

Bitte in den Adressen alles mal genauer nachlesen!!

Bitte die Adressen genau so angeben, wie oben angegeben!!

Ich hoffe, ich konnte ebenfalls weiterhelfen!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

als ich noch um einiges jünger war konnte ich problemlos auf Pumps (auch mit höheren) Pfennigabsätzen laufen, mittlerweile allerdings trage ich Pumps, Sandaletten etc mit max 5cm Absatz, auch bevorzuge ich da breitere Absatzformen, weil ich auf diesen besser laufen und auch stehen kann, das ich da mit höheren und schmaleren Absätzen heutzutage so meine Probleme habe, liegt nicht zuletzt auch an meiner Größe und Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung