Könnt ihr mir paar regeln für den gasbrenner nennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeines:
- Schutzbrille auf
- lange Haare zurückbinden
- fester Untergrund

Anzünden:
- Luftregulierung schließen
- Gasregulierung öffnen (nicht zulange danach warten)
- anzünden
- für Heizflamme die Luftregulierung öffnen

Ausmachen:
- Luftregulierung schließen
- Gasregulierung schließen
(nicht auspusten, sondern Restgas verbrennen lassen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Luft zufuhr schließen

Gas leicht auf drehen und anzünden

Danach die Luft beliebig auf und zu drehen wichtig ist nur das am Anfang die Leuchtende Flamme zu sehen ist.

Bei Mädchen mit Längeren Haaren würde ich außerdem einen Haargummi empfehlen.

Wichtig ist das wenn der Gasbrenner umfällt keine Brennbaren Materialien in der nähe liegen dürfen.

Und am Ende das Gas wieder zu Drehen damit der Benutzer nach dir nicht alles Gas was in der Zeit wo der Brenner nicht benutzt wurde heraus geflossen ist anzündet.

Mfg Opa :)

- Sicherstellen, daß die Buddel eine Standardgröße hat und bei dir in der Umgebung erhältlich ist

- Sich nicht von scheinbarem Einheitspreis täuschen lassen, ich hab meine für die Hälfte eines solchen gekauft

Überprüfen das die Leitung keine Mängel vorweist
Schutzbrille auf
Brennsichere Unterlage verwenden und alles leicht brennbare aus der unmittelbaren Umgebung entfernen

Schauen ob alles richtig angeschlossen ist. Beim anzünden Luftzufuhr zu dann Gas öffnen auch beim Brenner und dann sofort von unten mit einer Zündquelle zünden. Schutzbrille, Kittel, Lange Haare zusammenbinden und nie alleine lassen.