Könnt ihr mir mehr Informationen über dieses Walkie-Talkie geben?

2 Antworten

Streich' als allererstes mal die Kilometer-Angabe. Die wäre nur gültig, wenn man auf einem Hügel steht, ohne jegliches Gebäude drum herum, ohne Stromleitung, ohne Windmühlen - und wenn der Funkpartner gleiche Bedingungn hat.

In der Stadt muss man froh sein, wenn man damit jemand in einer Nachbarstraße erreicht.

Ansonsten sind das Standard-PMR446-Handfunkgeräte, wie man sie in in den verschiedensten Ausführung bekommt. Damit kannst Du gut von einem haus zum anderen Funken, im gleichen Haus vielleicht auch. Aber erwarte bitte keine Wunderdinge von den Teilen.

Ganz einfaches walkie talkie, ohne Verschlüsselung, 8 Kanäle, nichts besonderes, gibt es nicht viel zu sagen.
Steht auch alles auf der seite im screenshot

Was willst du denn sonst wissen?