Könnt ihr mir mal bitte die bedeutun von dem lied quadrat im kreis von WIZO erklären?

2 Antworten

Die Frage ist zwar uralt, aber ich antworte trotzdem mal, falls es in Zukunft jemanden interessiert :

WIZO haben das Lied soweit ich weis für die passauer Punk Szene geschrieben, in der es zu der Zeit eine recht hohe Suizidrate gab. Also kann man den Text so deuten, dass das lyrische Ich sich in der Gesellschaft nicht zurecht findet ("wie ein Quadrat in einem Kreis, eck ich immer wieder an") und die "letzte Konsequenz" (= Suizid) in Betracht zieht. Das Lied hat also schon einen klaren depressiven Touch. Hoffe das beantwortet die Frage :)

Gute Freunde,goldene stueck sheisse und nicht zu vergessen Freddie,das Meerschwein ;)