Könnt ihr mir einen Rat geben?

3 Antworten

wieso will man überhaupt nett etwas absagen und das mit Ausreden beschönigen, ist Menschen noch nicht aufgefallen das das nicht wirklich klappt?

Oder haste nur keinen bock ufn Anschiss, dann biste nurn Feigling, gott steh halt zu deiner Meinung und gib ihrn Korb

Son fakefreund braucht eig auch keiner, du belügst sie nur und machst ihr irgewndwelche schwachsinnigen Hoffnungen.

Pauli467 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:09

Danke für deine Meinung

ewigsuzu  11.08.2024, 02:10
@Pauli467

ich sag sowas halt aus Erfahrungen, wenn jemand ned mag ist es wirklich angenehmer ein direktes nein zu erleben.

Pauli467 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:18
@ewigsuzu

Des Ding ist wie soll ich ihr das schreiben das alles gelogen war und ich mich nicht mit ihr treffen möchte ohne verletzend zu sein?

ewigsuzu  11.08.2024, 02:19
@Pauli467

gar nicht es ist verletzend und scheiße, du sagst ihr einfach die Wahrheit und ende, du sorry du bist nett und so aber ich mag dich ned wirklich kennen lernen, sorry das ichs hinausgezögert hab klar zu sagen was sache ist, ich hab mich ned getraut, sorry dass du dir hoffnungen gemacht hast und ende, natürlich wird sie das kacke finden fändest du auch, ist so ende punkt

man darf sich auch mal scheiße fühlen ist okay, du hast dir das ja so ned ausgesucht.

Pauli467 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:27
@ewigsuzu

Danke du bist meine Rettung , ich schreib ihr morgen p

Anonym11553  11.08.2024, 03:11

Wenn man befreundet ist, dann ist doch klar das man es nett formulieren möchte. Was ist daran so falsch?

ewigsuzu  11.08.2024, 03:18
@Anonym11553

sie sind nicht befreundet sie ist ne bekannte die nen date will, es ist nicht falsch es ist nicht möglich, istn Unterschied, es ist unsinnig etwas hinbbekommen zu wollen aus Nettigkeit das den andern am ende nur mehr verletzt weil man ned ehrlich ist sondern lügt, Höflichkeit und nett sein ist nicht immer sinnvoll wenn es um Wahrheit geht

Anonym11553  11.08.2024, 03:27
@ewigsuzu

Ja aber versetz dich doch mal in die Lage er will sie ja nicht treffen und er will ja absagen dann kann er es doch gleich einfach netter ausdrücken außerdem geht sie ja in seine Klasse also ist ja kein Problem da nett zu bleiben es ist auch nett ausgedrückt wenn man einfach nur kalt sagt ich möchte mich nicht treffen und fertig das kann man ja auch sagen ich würde nach meinem empfinden weil ich eben ein Mädchen bin nett formulieren einfach aus dem Grund da sie sich getraut hat als Mädchen zu fragen und das vielleicht auch Überwindung gekostet hat aber ist ja seine Sache wie er es letztendlich macht

ewigsuzu  11.08.2024, 03:30
@Anonym11553

und dir nett zu sagen hab keinen bock tut dann weniger weh? nein

es ist also eig latte wierum weil es im endeffekt dasselbe Gefühl auslöst, dieses Nett sein macht man nur weil man sich selbst nicht scheiße fühlen will weil man die andere Person nunmal absolut bewusst ablehnt.

Ich verkaufe mein Rad nicht. Aber einen Rat kannste kriegen:

Lass sie doch mitgehn. Vielleicht wirds ja ganz lustig.

ewigsuzu  11.08.2024, 02:10

mensch die willn richtiges date.... und er nicht

ListigerIvan  11.08.2024, 02:16
@ewigsuzu

Offensichtlich, ja.

“Mit Kumpels treffen“ entschärft das doch schonmal deutlich. Wenn sie währenddessen noch feststellt, dass da nichts ist, ist das doch immernoch entspannter. Vielleicht ist sie ja trotzdem irgendwie cool und kann in die Friendzone.

Find ich inmernoch besser als direkt zu sagen „Bro, bleib weg, kein Bock“

ewigsuzu  11.08.2024, 02:17
@ListigerIvan

besser für dich oder sie, die hat sicher keinen bock das dritte rad am wagen zu werden

ListigerIvan  11.08.2024, 02:23
@ewigsuzu

Muss sie ja nicht zwangsläufig sein. Sie kriegt so wenigstens die Chance sich in die Gruppe zu integrieren. Dann sollte sie recht schnell raffen, dass er kein erweitertes Interesse an ihr hat.

Wenn das nicht funktioniert, kann man immernoch deutlich werden.

ewigsuzu  11.08.2024, 02:24
@ListigerIvan

aber wozu ihr erst hoffnungen machen um sie dann zu korben, wirkt ehrlich gesagt eher wie ne folter

ListigerIvan  11.08.2024, 02:56
@ewigsuzu

Hm. Also, so kann man das sicherlich sehen.

Ich sehe darin die Chance jemanden näher kennenzulernen. Wenns nicht passt und seitens seiner Seite auch weiterhin kein Interesse besteht, dann ist das so.

Aber von Anfang an ausschließen finde ich auch doof.

Ja gut, ausser die Person geht mir von Anfang an derb auf den Sack. Aber dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, wie die Person einen Korb aufnimmt.

ewigsuzu  11.08.2024, 02:58
@ListigerIvan

genau das ist es ja er will ja nix von ihr, einfach nix und korbt sie einfach nicht ... das ist grausam ehrlich

ListigerIvan  11.08.2024, 03:08
@ewigsuzu

Ich denke, es ist alles gesagt. 🙂

Offensichtlich haben wir hierzu unterschiedliche Meinungen.

Schreib einfach ganz locker und sei du selbst sowie hey nicht böse gemeint oder ohne das du es jetzt schlecht aufnimmst, aber ich möchte mich nicht mit dir treffen und ich hoffe du verstehst das