Könnt ihr mir einen passenden Bürostuhl empfehlen?

1 Antwort

Lass dich im Fachgeschäft beraten und sitze dort zur Probe. Denn du musst das gesamte Arbeitsplatzsystem betrachten und passend für dich eine gute Lösung finden.

Bequemlichkeit ist kein ergonomisches Kriterium. Bequemlichkeit ist Degeneration. Rückenschonend oder besser Rückgrat schonend heisst Stärkung der Rückenmuskulatur.

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie). Darunter sind Modelle der Mittelklasse (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape mesh
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Every
  • Löffler - Figo Air
  • Vitra - AM Chair mit Netzrücken

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Ergänzende Info könnte meine Antwort hier sein: https://www.gutefrage.net/frage/buerostuhl-vs-gaming-stuhl#answer-478856853

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum