Könnt ihr mir einen MP3-Player empfehlen?

5 Antworten

Smartphone + entsprechender App.

sonderdings
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, Smartphone ist leider nicht geeignet für unters Kopfkissen.

serpentbites  01.05.2023, 19:50
@sonderdings

Nicht? Meinst du, du zerdrückst es dann? Oder die Strahlen brennen deine Hirnzellen weg? Inwiefern ist ein mp3 Player praktischer als ein Smartphone?

sonderdings
Fragesteller
@serpentbites
  1. Akku-Laufzeit. Ein guter MP3-Player hält, wenn man den Sleep Timer richtig einstellt, mindestens anderthalb Wochen, ein Smartphone hält entweder nicht so lang oder muss durch den Sleep Timer komplett heruntergefahren werden (wodurch es dann jedes Mal beim Einschalten erst wieder booten muss).
  2. Ein MP3-Player hat Tasten und keinen Touchscreen und kann damit auch bedient werden, ohne dass man ihn unter dem Kopfkissen herausholen und ohne dass man die Augen aufmachen muss.
  3. Auch wenn ich es nicht so provokant als "die Strahlen brennen die Hirnzellen weg" formulieren würde, würde ich nicht mit einer Funkanlage unterm Kopf schlafen wollen. Ich hätte zwar nicht vor, eine SIM-Karte in das Smartphone einzulegen (dann wäre ich nur noch im Internet, statt zu schlafen), aber ich habe nicht das nötige Equipment, zu messen, ob das Smartphone dann tatsächlich keine Cells abfragt.
  4. Ein MP3-Player ist viel kleiner als ein Smartphone und damit unterm Kopfkissen wesentlich bequemer.
serpentbites  01.05.2023, 23:23
@sonderdings
  1. Es gibt auch Timer in den Musikapps. Da muss man nicht booten und das Smartphone mußt du so oder so laden.
  2. bluetooth remotes für 10 Euro.
  3. Flugmodus
  4. Wobei direkt unter dem Kissen wenig Sinn macht, da das Kissen alle relevanten Frequenzen absorbiert und man kaum was versteht.
sonderdings
Fragesteller
@serpentbites
  1. a: Welche Apps kannst du mir denn empfehlen? b: Nein, das Smartphone muss ich nicht so oder so laden – wie ich schon geschrieben habe, nehme ich mein Haupt-Smartphone nicht mit ins Bett, weil ich sonst anstatt zu schlafen im Internet rumhängen würde; vom Dreck, der sich auf dem Smartphone sammelt, und den ich nicht im Bett haben möchte, ganz zu schweigen.
  2. Beißt sich bisschen mit meinem Bestreben, nicht mit einer Funkanlage unterm Kopfkissen zu schlafen. Und evtl. auch mit dem Flugmodus aus 3. Und, vor allem, ich brauche das Kabel, um den Kopfhörer im Halbschlaf wiederzufinden.
  3. Stattgegeben. :-)
  4. Kopfhörer! Ein einzelner am Kabel ist irre praktisch in Verbindung mit einem ohne Hinsehen bedienbaren MP3-Player unterm Kopfkissen.

Ich kann dir folgenden empfehlen, wenn es auch günstig sein soll (Kosten: 20€)

Bild zum Beitrag

Wenn der Preis nicht so wichtig ist, dann würde ich dir auch zu einem iPod raten.

 - (Audio, MP3-Player, Sleep Timer)

sonderdings
Fragesteller

Hast du diesen Player selber? Könntest du evtl. mal ausprobieren, ob der Sleep Timer sich wieder automatisch auf den selben Wert stellt, wenn er ausgelöst hat?

xxXScarfaceXxx  01.05.2023, 23:19
@sonderdings

Sorry ich habe den nicht mehr, ich hatte den sehr lange und war sehr zufrieden.Leider habe ich ihn verloren und kann weiß das nicht.

sonderdings
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Schade. Ich hab nämlich vor kurzem einen gehabt, der dem in deinem Bild wirklich sehr ähnlich sah, und da musste man jedes Mal den Sleep Timer wieder einschalten (mindestens 5 Klicks, mit Sicht aufs Display). Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich ihn zurückgegeben habe.

Ich bin mit meinem AGPTEK sehr zufrieden. Sehr zierlich und macht gute Arbeit.

sonderdings
Fragesteller

Oh, könntest du dann evtl mal nachschauen, ob er einen Sleep Timer hat und ob der "dauerhaft" einstellbar ist, also so, dass er nach dem Wiedereinschalten erneut läuft + abschaltet?

Ich brauch's zum Einschlafen und da ist es mehr als hinderlich, wenn man jedes Mal nach dem Playereinschalten erst die Augen aufmachen und durch lauter Menüs zum Sleep Timer navigieren muss.