Könnt ihr mir einen guter Fernseher empfehlen?
Ich suche einen guten Fernseher, ich hab aber keine Ahnung was ein guter TV ist.
- Bis ca 200/250€
- Größer als der Fernseher, aber auch nicht so krass groß:
3 Antworten
Unabhängig vom Preis kommt das auf Deine Ansprüche an.
HD-fähig sollte heute aber jedes TV-Gerät sein.
Der Abstand zur Bildschirmmitte sollte etwa das 1,5-fache der Bildschirmdiagonale betragen. Sitzt Du 2 Meter entfernt, so wäre die geeignete Bildschirmdiagonale
200 cm : 1,5 = 133 cm = 52''
Dann muss das Gerät natürlich den richtigen Empfangsbereich haben (Kabel, SAT oder DVB-T2). Ideal wäre die ganze Palette, dann kannst Du das Gerät überall anschließen.
Und man müsste wissen, ob das Gerät internetfähig sein soll. Mit einem Smart-TV könntest Du Dir die ganzen Filme und Serien in den Mediatheken der Sender anschauen - unabhängig vom aktuellen Programm.
Mein Tipp:
Gehe mal zu Saturn o.ä. und schau Dir die ausgestellten Geräte an. Oft werden dort Ausstellungsstücke zum Verkauf angeboten, weit unter Neupreis. Da könnte selbst für 200 € schon das richtige Gerät für Dich dabei sein.
Ich würde bei den Budget einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen schauen was man da so findet. Als ich meinen gesucht habe, sah ich da das man da Gute findet für günstig Geld.
Daher würde ich einfach mal schauen was man da so in der Umgebung findet. Und dann evtl einfach einen kurzen Testbericht lesen davon.
Am ende ist es einfach ein Fernseher der einen ein Bild anzeigt, das können alle heutzutage ganz gut.
Anhand von deinem Bild kann man absolut nicht erkennen, wie groß der Fernseher ist...
Für das Budget darfst du wirklich keine großen Anforderungen haben, das ist so ziemlich das größte, was ich auf die Schnelle gefunden habe.