Könnt ihr mir einen anime empfehlen in dem es um suizid Depressionen und eventuell auch Mobbing geht?

8 Antworten

Diese Titel passen auf deine Kriterien:

  • A Silent Voice
  • Anthem of the Heart
  • Wonder Egg Priority
Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

AskLokiboi  12.08.2021, 08:06

Anthem of The Heart hab ich auch geschaut! Find des echt schön, auch von der Story irgendwie...

Orange

Welcome to the N.H.K.

A Silent Voice

Sayonara, Zetsubou Sensei

Aoi Bungaku

Serial Experiments Lain

Magical Girl Site

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Watamote", ein sehr guter Anime der um ein Mädchen handelt das gegen einsamkeit und depressionen mit einbildung und selbstüberschätzung ausbügeln will. Hat wirklich was, ist eher Einsamkeit und Depressionen angedeutet aber das sehen echt wert.

Lubbo  12.08.2021, 07:15

Gibt es den mit Deutscher Synchro?

Da fordert du aber viel, vielleicht zu viel. Solch Themen fassen die Japaner nicht gern an, auch wenn es in ihrer Gesellschaft damit riesen Probleme gibt.

Gerade Kritik an der Gesellschaft oder gar den politischen System ist in Anime absolut unterrepräsentiert.

Vielleicht sieht es bei den Mangas anders aus, aber das weis ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Lubbo  12.08.2021, 07:11

Das Stimmt die meisten Animes befassen sich nicht mit den themen aber es gibt genug ausnamen ;)

Ifosil  12.08.2021, 07:12
@Lubbo

Uff, vielleicht kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Mir fallen aber leider keine ein.

Lubbo  12.08.2021, 07:14
@Ifosil

Gantz zumbeispie kritisirt die geselschaft hart. Oder Inuyashiki.

Mahou Shoujo Site

Black Rock Shooter

verreisterNutzer  12.08.2021, 06:04

Und auf deutsch ?

Clamin  12.08.2021, 06:07
@verreisterNutzer

Black Rock Shooter gibt es auf deutsch, Mahou Shoujo Site wahrscheinlich nur mit deutschem Untertitel.

verreisterNutzer  14.08.2021, 12:21

https://youtu.be/I9oVhCI-ZbE

Ist das die zweite Folge von Black rock shooter ? Zwischen der ersten und dieser besteht eine riesen informationslücke finde ich.

Wie sie yomi gefunden hat, warum sie plötzlich abgehauen ist. Ok ist wegen der blonden aber wie es aufeinmal dazu kam usw und ka da fehlt doch was?

Und auf deutsch hab ich es auch nicht gefunden, haben die wohl auf clipfish gelöscht:(

Ist der erste anime der mir gefällt:'l