Könnt ihr mir eine kurze Inhaltsangabe zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erzählen?

4 Antworten

Harry, Ron und Hermine machen sich auf die Suche nach Horkruxen. Dabei finden sie nach und nach auch etwas über die Heiligtümer des TOdes heraus und schaffen es letztendlich auch, alle in ihren Besitzt zu bringen. IN einer epischen Endschlacht in Hogwarts, welches von den Todessern/Snape kontrolliert wird, gelingt es HArry, Voldemort zu töten.

Kurz geng??? XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

jxnmo
Beitragsersteller

Spielen die Heiligtümer eine große Rolle ? :D da war ja iwas mit snape oder so oder ?

Eisbarchen  02.12.2015, 17:35
@jxnmo

Eine sehr große Rolle! Weil hauptsächlich deswegen harry ein zweites Mal den Todesfluch überlebt.

Snae spielt in dem Sinne eine große Rolle, das er sich als Dumbledores Mann entpuppt. Aus liebe zu Lily (harrys Mutter) hat er undercover für Dumbledore gearbeitet und stets vorgetäuscht, Voldemort treu ergeben zu sein.

Harr yRon und HErmine amchen sich auf die Suche nach Horkruxen, in denenn die Seele von Voldemord ist. Doch auf der Suche danach, doch auf ihrerer Suche begegnen ihnenn viele Gefahren. Der finale Kampf findet uin Hogwarts statt und fordert viele Opfer, unter ihnen Fred,Snape,Lupin und Tonks, doch am Ende kann Harry Voldemord töten. Im Epilog wird gezeigt,dass HArry Ginny geheiratettt hat und ROn HErmine. Ron und HErmine haben zwei KInder,Harry uund ginny drei. Sie sind am Gleis 9 3/4  und sehen dem Zug nach

Harry, Ron und Hermine suchen Horkruxe, streiten sich ständig, die Stimmung ist düster und sie finden etwas über die Heiligtümer des Todes herraus.

Im End-Battle sterben viele, und es wird alles durch eine Erinnerung von Snape aufgeklärt.

xXxoxo  02.12.2015, 17:45

Aber ein Referat über ein Buch, welches man nicht gelesen hat ist quasi sehr dumm...

jxnmo
Beitragsersteller
@xXxoxo

Hab die Filme geguckt und Das Referat ist eigentlich nur eine Musikbeschreibung. Aber wenn man eine kurze Inhaltsangabe hinzufügt, kann das nicht schaden weischte ?

xXxoxo  02.12.2015, 17:49
@jxnmo

Sollte auch kein Angriff sein:)

Was ist eine Musikbeschreibung?

Es gibt auf Youtube ziemlich viele Harry Potter-Soundtracks, vielleicht hilft dir das:)

jxnmo
Beitragsersteller
@xXxoxo

Ja :D

Die hab ich schon Fertig ^^ und das ist halt wie die Musik ist Traurig, schnell, Rasend etc... Das gibt es dann auch noch mit Italienischen Begriffen aber naja Musik halt...

Ron, Hermione und.Harry gehen zelten, besiegen Voldemort, Lupin, Fred und Snape
sterben. Traurig.