könnt ihr mir bitte helfen?

5 Antworten

Erstmal wäre jetzt wichtig dass deine Bestie für dich da sind, und für dich Verständnis mitbringen. Wenn die das nicht machen und du dich so verstellen musst dass du für sie gutgelaunt wirkst, sind es keine Besties.

Dann ist auch wichtig dass du dich auf die Dinge konzentrierst die dir selbst gut tun, und dir Kraft geben. Vielleicht können dich da deine Bestie unterstützen. Dein Leben komplett von deinem Freund oder einem anderen Menschen abhängig machen nimmt auch dir deine Freiheit und ist nicht so gut. Was genau machst du um Spaß zu haben alleine? Und was gäbe es das du neu anfangen könntest.

Natürlich kannst du auch nur den Fokus auf diesem anderen Menschen lassen, aber er scheint das auch nicht selbst so mit dir zu machen. Vielleicht wäre es ganz gut dass du ihm auch mal zeigst wie es ohne dich ist, wenn du dich mal für 1 - 2 Wochen nicht mehr meldest, und er merkt dass du nicht nur traurig bist. Gib dir diese kurze Pause erst mal, nutz sie um dir so viel gutes zu tun wie möglich und seh lieber dann nochmal mit ihm Kontakt aufzunehmen, wenn du nicht nur komplett traurig für ihn wirkst. Auch wenn das natürlich erstmal Kraft kostet und nicht einfach sein wird.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist aufjedenfall wichtig deine Gefühle anzuerkennen und über diese mit anderen Menschen zu sprechen. Sprich offen mit deiner besten Freundin, wie du dich fühlst und warum du dich so fühlst. Es ist normal nicht immer Glücklich durchs Leben zu laufen, und es ist wichtig, auf deine Emotionen zu achten.

Ich würde es jedoch nicht als eine „Depression“ sehen, die du beschrieben hast, sondern als Liebeskummer und das ist völlig normal nach einer Beziehung (natürlich kenne ich deine Vergangenheit etc. bezüglich der Krankheit nicht).

Stehe zu Deinen Gefühlen und spreche mit Deiner Bestie über Deinen Schmerz. Dazu sind Freunde doch da - oder nicht?!?

wieso möchtest Du so tun als wärst Du mega glücklich. Du bist es nicht. Punkt. Gib Deiner Trauer Platz und Raum und Zeit und unterdrücke das nicht. Du darfst traurig sein und Du darfst auch weinen. Trotzdem nebenher immer schön gucken, dass Du was für Dich machst, dass Du unter Leute gehst und Dich ablenkst. Es wird eine Weile dauern, bis Du wieder happy und zwar wirklich happy bist, aber das geht nicht von heute auf morgen - die Trennung ist noch nicht mal 24 Stunden her! Lass Dich von lieben Menschen und guter Musik trösten. Alles Gute für Dich. Und dass die Sonne bald wieder für Dich scheint.

Also wenn du schonmal Depressionen hattest müsstest du eigentlich wissen das man von Depressionen erst spricht wenn der Zustand länger als 4 Wochen anhält.

Da du dich erst gestern von deinem Freund getrennt hast kann man in deinem Fall definitiv nicht von Depressionen oderähnlichem sprechen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung