Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

1 Antwort

Naja, was wir denken, wird dir nicht viel weiter helfen, denn keiner KENNT die Absicht deiner Freundin... oder deine Freundin - die kennst du sehr viel besser.

Wenn du aber schreibst, dass ihr schon häufiger das Thema "Handy" hattet, klingt es für mich, aus rein subjektiver Wahrnehmung, die deinem Text zu verdanken ist, dass sie dir entweder nicht traut oder dich "einfach so" testen will.

"Testen" im Sinne von "mal gucken, wie er reagiert und je nachdem, kann ich daraus vielleicht ableiten, ob er mir was verheimlicht oder nicht".... also Kindergarten mit anderen Worten. Oder eben sie will kontrollieren, ob du ihr etwas verheimlichst. In beiden Fällen mangelt es an Vertrauen.

Ganz ehrlich, ich würde never an das Handy meiner Freundin gehen und wenn ich es mal haben möcht (ihr Handy hat die bessere Kamera), dann frage ich. IMMER. Ist eine Sache des Respekts, den man gegenüber seinem Partner haben SOLLTE, denn Respekt ist ein Grundbaustein für eine gesunde Beziehung. Genau wie Vertrauen btw.

Wenn deine Freundin ein Fass aufmacht, nur weil du es nicht möchtest, dass sie an deinem Handy rumfummelt (was dein gutes Recht ist), dann habt ihr wirklich ein Problem. Ein äußerst kindisches aber ein Problem.

Deshalb würde ich emfpehlen, dass ihr euch in einem Moment, in dem ihr beide cool seid, mal zusammen setzt und das Thema besprecht. Dabei erwähne, wie es sich für dich anfühlt, wenn sie sich weigert, dir dein Handy zurückzugeben und danach sauer auf dich ist und frage sie, wie es ihr mit der Sache geht. Keine Schuldzuweisungen, einfach nur ein Austausch über Eindrücke, die aus diesen Situationen entstehen. Und vielleicht auch die Nachfrage, was man selbst (aus Sicht des anderen) ändern könnte/sollte.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Kompromiss heißt: sich in der Mitte treffen. Nicht "du gibst nach, ich kriege was ich will".