Könnt ihr mir bitte beim Erläutern helfen? :)

1 Antwort

Hallo, Versuche dir ein wenig selbst zu helfen. Vieles kann man sich herleiten. Für mich ist ein Gesprächsblocker etwas, das eine Unterhaltung abrupt beendet (oder?).

Nun hast du verschiedene Beispiele, die dieses Beenden auslösen können. Jugendsprache steht dort als erstes. Nun stell dir eine Unterhaltung zwischen einem Jugendlichen und einem älteren oder Erwachsenen vor (kann auch ein Kind sein). Wenn die beiden sich nun unterhalten und zB der "Nicht-Jugendliche" fragt: "Was machst du heute noch?", kann nun der Jugendliche sagen: "Ich zische jetzt in meinen Viereckpalast und chille." Oder aber: "Ich gehe in mein Zimmer und ruh mich aus." Ersteres wäre dann der Gesprächsblocker, denn die Wortwahl ist nicht für jede Generation verständlich.

Knoten ist hoffentlich geplatzt? Die anderen Beispiele schaffste allein, da bin ich sicher! :) Viel Erfolg!

TGirly22
Fragesteller

Dankeschön, ja habe ich jetzt verstanden, nur wir sollen für jeden Gesprächsblocker eine halbe Seite bis Seite schreiben .. Wie soll man das denn schaffen, haha? Trotzdem lieben Dank, hast mir sehr weitergeholfen! :)