Könnt Ihr mir bei der Jugendsprache helfen?
Ich bin fast 38 Jahre alt und komme nicht mehr mit, weil ich kaum mit Jugendlichen zu tun habe.
Könnt Ihr mir bitte die deutsche Definition von aktuellen Wörtern nennen, die Euch so einfallen?
Bspw Incel, Talahon und alles mögliche.
3 Antworten
Talahon = Deutscher Mitbürger mit Migrationshintergrund mit stereotypen Kleidungsstyl.
Digga = Zwischenword, (je nach Betonung anders gemeint)
Goofy = Lustig, komisch, komischer
Rizz = Anmachgeste, Kompetenz beim Anmachen (du hast viel Rizz = du kannst gut Anmachen) / wird meistens als Joke genutzt.
Würd mir stinken = würde mich ärgern
Auf Lock = Etwas was locker/entspannt tun
Cringe = peinlich, komisch
Mehr fallen mir nicht ein. Rede meistens normal.
M/17
'Würde mir stinken' haben wir als Jugendliche schon gesagt. Und das ist lange her. War etwa die Zeit wo Dinge noch gefetzt haben.
Du bist erst 38 und kommst schon nicht mehr mit? Ich bin fast doppelt so alt wie du und komme noch mit. Wenn du dich allerdings von diesen neuen Wörtern genervt fühlst, dann bin ich mit dir.
Ich bin 21 und komme mit der merkwürdigen Jugendsprache nicht zurecht
Und ich bin 17 und schaffe es nicht xD auf einmal sagt jeder auf Instareels ein neues Wort und mittlerweile ist es mir auch egal was das heißt aber einige Kommentare haben mir hier sehr weitergeholfen. 👍
Er sagt doch, daß er nicht mit Jugendlichen zu tun hat. Frage ich mich, wieso er nicht mitkommt, wer redet dann so mit ihm.
Da gibt es ein Problem. Woher sollen die Jugendlichen wissen, was es früher noch nicht gab als Ausdruck? Die Liste müsste man extra für dich erstellen und dich erst mal ausfragen.
Das kann man fortführen. Oder du leihst es dir in einer Bibliothek aus.
Wenn du dich dafür interessierst, dann musst du natürlich auch am Ball bleiben. Und dann musst du zwangsläufig mit Jugendlichen in Kontakt kommen.
Denn eigentlich brauchst du da gar nicht Bescheid wissen wenn du mit Jugendlichen nicht sprichst. Und du solltest als Erwachsener diese Wörter ja auch gar nicht verwenden weil die sind Jugendlichen vorbehalten.
Ich muss zugeben, dass ich manche Fragen hier einfach überspringe, weil ich nicht weiß, was gemeint ist. Naja mein Interesse hält sich in Grenzen. Schon gar nicht würde ich dafür Geld ausgeben. Hab keine Kinder.
Ich dachte, dass es eine gute Möglichkeit wäre, um in Kontakt zu kommen... 🤷♂️
Sus = kommt aus dem Englischen Wort „suspicious“ und bedeutet soviel wie suspekt
Schere = Geste aus der Gamerszene, wird genutzt wenn man etwas falsch gemacht hat und die Schuld auf sich nimmt
Alman (wenn das den eins ist) = eine „typisch deutsche Person“ (z.B. eine Person die Mülltrennung ganz genau nimmt oder Falschparker anzeigt)
Karen = sehr arrogante, rechthaberische Frau die immer ihren Willen durchsetzten muss und generell immer herummeckert
Smash = sagt man, wenn man eine Person z.B attraktiv oder hot findet
Rizz = sowas wie Charisma
(Minus- bzw. Plus-)Aura = Persöhnliche Ausstrahlung, in einem peinlichen Moment bekommt man z.B. Minusaura, wenn man etwas Krasses geschafft hat Plusaura. (Bsp.: über Treppenstufe gestolpert? Minusaura!)
Wird aber eher scherzhaft verwendet
Außer Talahon Digga und Cringe wusste ich da auch nichts xD (M17)
dazu muss man noch sagen dass Talahons asozial sind. Es sind asoziale Teenager aus mit Migrationshintergrund aus einem Land aus dem Nahen Osten. Dazu sehr gewaltbereit und fast immer in Gruppen anzutreffen.