Könnt ihr Leute ernstnehmen die Klamotten auf raten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Maximal lost die leute 52%
Ja das ist echt dumm 30%
Nee das ist normal, nehme sie weiterhin ernst 19%

9 Antworten

Es geht mich nichts an, würde es aber selber nicht tun. Bei Elektronikartikeln übrigens auch nicht.

Es gab mal einen Bericht über einen Trickbetrüger, der sich einen Maßanzug anfertigen ließ, sich einen dicken Benz als Leihauto besorgte und anschließend so ein Anleihen-Pyramidenspiel aufzog, wo er von leichtgläubigen Mitmenschen knapp über eine Million Euro abstauben konnte, bevor man ihn verhaftet hat...

Ja das ist echt dumm

Selbst der Kauf von Elektroartikeln auf Raten ist in meinen Augen unsinnig und nicht ratsam.
Beim Auto gibt es da für mich nur sehr wenige Ausnahmen. In meinen Augen sollte man sich (als Privatperson) nur kaufen, was ma sich auch (ohne Kredit) leisten kann.

Ausnahme: Immobilien.

Im geschäftlichen Bereich sieht es etwas anders aus.

Nee das ist normal, nehme sie weiterhin ernst

Für mich zählt: der Mensch hat was an, wie er das bezahlt, ist nichts was ich bewerte.

Es gibt sogar welche, die auf Kredit in Urlaub fahren. Und dann zahlen sie den Rest des Jahres ihren Urlaub ab.