Wo emo/grunge Klamotten kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EMP – Dieser Shop bietet eine große Auswahl an Klamotten und Accessoires im Emo-, Goth- und Grunge-Stil. Hier findest du Band-T-Shirts, zerrissene Jeans, Lederjacken und vieles mehr.

ASOS – ASOS hat eine breite Palette an Vintage- und grunge-inspirierten Styles. Du kannst hier viele Teile finden, die gut zum Emo- und Grunge-Look passen, von zerrissenen Jeans bis hin zu Oversize-T-Shirts.

Etsy – Auf Etsy findest du oft handgemachte oder einzigartige Stücke, die gut zu einem Emo- oder Grunge-Stil passen. Hier gibt es viele unabhängige Verkäufer, die Vintage-Kleidung oder custom-made Items anbieten.

Depop – Depop ist eine Plattform, auf der viele junge Leute gebrauchte Klamotten verkaufen. Du kannst hier viele Grunge- und Emo-Looks finden, oft auch günstiger als in herkömmlichen Geschäften.

Dolls Kill – Ein weiterer Online-Shop, der viele alternative Stile führt, darunter Emo, Grunge und Punk. Sie bieten eine Mischung aus trendy und klassischen Teilen.

BlackCraftCult – Dieser Shop ist bekannt für seine Alternative-Kleidung, einschließlich Grunge- und Emo-inspirierter Kleidung.

Oder auch in Secondhand-Läden/Vintage-Shops und Thrift Stores

ICh hoffe das hat dir geholfen😀

Woher ich das weiß:Hobby

ItsMeee73 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 19:35

Vieeeeeelen dank <3

Hemema  01.12.2024, 19:36
@ItsMeee73

Bitte nicht bei Dollskill bestellen, die Firma ist bekannt dafür extrem problematisch zu sein :)

Hemema  01.12.2024, 19:41
@ItsMeee73

Klauen von kleineren Designern, verherrlichen Drogen und mentale Krankheiten, verdienen sich reich an sex-workers stehen aber nicht hinter diesen, sind rassistisch und ableistisch und haben mehrmals Pädophilie promoted.

Die "normalen" Geschäfte für jüngere Kunden wie H&M, New Yorker und C&A haben oft Teile, die passen würden. Ansonsten kannst du nach Geschäften für Alternative/Gothic/Punk/Rock/Metal Mode in deiner Umgebung googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Second Hand und dann selber verbessern oder bei slow-fashion independent artists.

Grunge-Klamotten im Speziellen sollte man sich nicht von Fast-Fashion-Websites holen, da die Definition der Subkultur dagegenspricht.

Kannst du natürlich schon machen, aber alternative Freunde machst du dir damit wahrscheinlich nicht.

Ist eher gesagt schwierig, ich bestelle hauptsächlich online :D außer du reist nach usa dort gibt es einen bekannten emo Laden Hot topic :D

EddiWinkler  05.12.2024, 14:50

Inzwischen ist der auch mehr Nerd-Laden als sonst was.