Hallo,
weiss jemand wie man schneller eine Wohnung bekommt? Bzw. Stellen oder Leute die einem 18 Jährigen die einem bei der Wohnungssuche helfen? Ich lebe vom Bürgergeld und kann eine Wohnung finanzieren, zudem habe ich auch einen Job (Schülerjob)
Ich mache gerade mein Abi und lebe nicht mehr bei meinen Eltern.
Ich suche seit über nem Jahr nach ner Wohnung und bin dementsprechend in einem OBDACHLOSENHEIM.
(Ich werde amdauernd krank da und bin Gestresst, weil es ein echt schlimmer Ort ist)
Ich bin komplett überfordert.
Wenn ich das nicht bald finde kann ich mein Leben und mein Abi aufgeben. Und egal wer was sagt, nach der ganzen Sache werde ich nicht mehr arbeiten wenn es nicht mehr geht. Eine Ausbildung wird genauso wenig gehen wie mein Abi, ich bin dazu genauso wenig in der Situation in der Lage.
Was ich NICHT GEHOLEFEN HAT:
Caritas: Wohnungssuche und Unterkunft für Obdachlose
Arbeitsargentur für Arbeit: Wohnungssuche und Papiere für verschiedene Dinge
Jugendamt: Unterkunft, Hilfe bei vielen verschiedenen Sachen allgemein.
Schule: Vertrauenslehrerin, Schulsozialarbeiter, Schulpsyschologe und Schulleiterin; habe ich Hilfe wegen dem Jugendamt, Unterkunft, Schule, Unterlagen und verschiedene Dinge, Essen und Geld
SPZ: wussten nicht wie sie helfen sollten
Diakonie: wussten nicht wie sie helfen sollten
Psychologe und andere ähnliche Stellen: wussten nicht wie sie helfen sollten
Freunde/Familie: gibt es keine bzw habe keine
Krankenhaus: hat mich ein paar Tage aufnehmen können aber mehr nicht
Frauenhaus: war ich schon, die können mir auch keine Wohnung suchen
Anzeigen auf Wohnungssuche und ganz viele Bewerbungen auf Wohnungen haben auch nicht geklappt.
Das waren alle Stellen die ich finden konnte.
DIE HABEN MIR ALLE NICHT HELFEN KÖNNEN
Kennt jemand eine andere Stelle?
Ich habe mehr noch gesucht aber das waren gerade alle die mir spontan eingefallen sind. Ich lebe so schon seit 2 Jahren und kann bald nicht mehr.
Ein Klinik Aufenthalt hilft auch nicht, denn es löst meine wohnungslosigkeit nicht und ich will einfach nur ein zu hause. Mehr brauche ich nicht