Penthouse Wohnung?

vramminnen  26.05.2021, 08:01

Käme da auch eine Maisonettewohnung in den oberen Geschossen in Frage?

Baufragenone
Beitragsersteller

für mich Persönlich nicht aber du kannst gerne deine erfahrungen Teilen ich denke das man sich da schon was überleiten könnte :)

3 Antworten

Wer es sich leisten kann, für den ist eine Penthousewohnung wohl das nun plus ultra.

Man wohnt im obersten Stockwerk, hat meist beste Aussicht und einen großen Balkon. Hört vom Strassenlärm weniger als in den unteren Etagen.

Bin in der Baubranche tätig und wir bauen derzeit öfter Objekte mit diesen Penthousewohnungen. Meist werden diese als Eigentumswohnungen verkauft und sind sehr begehrt. Kosten allerdings auch eine Menge Geld.

freilich fallen diese Penthousewohnungen in der Größe unterschiedlich aus. Da gibt es Wohnungen die haben eben nur 140 Quadratmeter Wohnfläche, andere 250 Quadratmeter oder mehr. Die Ausstattung ist weit über den Standards die hinlänglich in normalen Wohnungen bekannt sind.

Nachteil könnte sein, das man. keinen Garten hat. Ich sehe adergrundsätzlich nur Vorteile.

Ich habe im Ausland mal in so einer Wohnung gelebt. Es waren drei Schlafzimmer, je mit Badezimmer und ein Dienstbotenzimmer.
Zwei der Schlafzimmer hatten einen eigenen kleineren Balkon. Vielleicht 4x2m. Das Wohnzimmer hatte einen größeren Balkon bzw. Terrasse.
Mir gefiel es richtig gut, weil man immer die Fenster offen lassen konnte. Auch im Sommer zog es richtig schön durch. Man hat kaum Insekten / Stecher die sich verirren.

Größe? Ich denke das waren so ~120qm².

Nachteilig sah ich höchstens, dass man immer Aufzug fahren musste. Man überlegt sich also schon morgens, was packe ich alles mit ins Auto, dass ich abends nicht noch mal hoch muss. Klingt komisch, war aber echt so. Du hast irgendwann keine Lust mehr wegen Kleinigkeiten noch mal extra hoch zu fahren.

In Deutschland sind bei höheren Gebäuden die Fenster oft gesichert und es ist alles klimatisiert. Das wäre nichts für mich. Da würde ich definitiv drauf achten.

Die Größe weiß ich leider nicht mehr, aber meine familia hatte eins in Barcelona, es ist echt schön nachts leuchtet alles, man kann alles mögliche machen ohne das ein Nachbar dumm durchs Fenster schaut, bei Sturm spürt man ALLES wie Weltuntergang