Könnt Ihr Fenstersauger empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo musso,

mein kleines "Kärcherlein" ist eine große Erleichterung, er macht die Scheiben streifenfrei sauber, ohne dass viel Wasser auf den Boden oder das Fensterbrett tropft wie bei der Methode mit dem Abzieher und die Rahmen muss man bei jeder Reinigungsart sowieso extra sauber machen!

Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Unnötige Geldausgabe. Fensterputzen geht flott wenn man es richtig macht und diese sinnlose Elektromüllteile können nichts. Du musst sowieso nacharbeiten und hast noch länger zu tun. Lass es also. Das wie vielte Elektrogerät wäre das in deinem Haushalt? Das Achtzigste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das bisschen Hauhalt mach ich alles selbst...

musso 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 15:48

nein, ich habe nur das Übliche, Staubsauger, Waschmaschine usw. Ich besitze nicht einmal eine Kaffeemaschine, bei mir wird per Hand gebrüht. Aber an den Fenstern verzweifle ich jedes Mal.

Fenstersauger funktionieren gut, zumindest der von Kärcher. Aber je nach Fenster kommst du nicht ganz ohne Wischerei aus, z.B. an den Rändern. Ab er selbst wenn noch etwas gewischt werden muss, ist es eine schöne Erleichterung.

Das ist rausgeworfenes Geld.

Kauf dir sowas, damit bist du erheblich schneller.

Bild zum Beitrag

• Eimer mit mit warmem Wasser, Spüli und einen Schuß Spiritus.
  • Mit dem Wäscher reinigen.
  • Abziehen mit der Gummiflitsche und einmal mit dem Lappen rüber.
 - (Haushalt, Fenster, putzen)

musso 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 15:41

so mache ich es immer und habe mehr Streifen als sonst was, leider....

Sandkorn  12.09.2024, 10:13
@musso

Hast Du vielleicht etwas zu viel Spüli verwendet oder waren die Scheiben noch warm von der Sonne? Ich verwenden entweder nur Pril o d e r Spiritus und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.