Könnt Ihr Fenstersauger empfehlen?
Moin, ich hasse Fenster putzen und kriege es auch nie streifenfrei hin. Weder mit Zeitungspapier noch mit Spülmittel noch sonstwas. Also wollte ich es mal mit einem Fenstersauger probieren. Habt Ihr damit Erfahrungen? Würdet Ihr es empfehlen? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
5 Antworten
Hallo musso,
mein kleines "Kärcherlein" ist eine große Erleichterung, er macht die Scheiben streifenfrei sauber, ohne dass viel Wasser auf den Boden oder das Fensterbrett tropft wie bei der Methode mit dem Abzieher und die Rahmen muss man bei jeder Reinigungsart sowieso extra sauber machen!
Von mir eine ganz klare Empfehlung!
Unnötige Geldausgabe. Fensterputzen geht flott wenn man es richtig macht und diese sinnlose Elektromüllteile können nichts. Du musst sowieso nacharbeiten und hast noch länger zu tun. Lass es also. Das wie vielte Elektrogerät wäre das in deinem Haushalt? Das Achtzigste?
nein, ich habe nur das Übliche, Staubsauger, Waschmaschine usw. Ich besitze nicht einmal eine Kaffeemaschine, bei mir wird per Hand gebrüht. Aber an den Fenstern verzweifle ich jedes Mal.
Fenstersauger funktionieren gut, zumindest der von Kärcher. Aber je nach Fenster kommst du nicht ganz ohne Wischerei aus, z.B. an den Rändern. Ab er selbst wenn noch etwas gewischt werden muss, ist es eine schöne Erleichterung.
Ja klar kenne ich das. Kächer
Das ist rausgeworfenes Geld.
Kauf dir sowas, damit bist du erheblich schneller.
- Eimer mit mit warmem Wasser, Spüli und einen Schuß Spiritus.
- Mit dem Wäscher reinigen.
- Abziehen mit der Gummiflitsche und einmal mit dem Lappen rüber.
so mache ich es immer und habe mehr Streifen als sonst was, leider....